Protokoll der Vorstandssitzung am 11.03.2025

anwesend: Friedo, Monika, Rike

  1. Neue Beitragsordnung seit 1.3.2025: Die Regelung für Vereinsmitglieder unter 30 bleibt bestehen, sie zahlen vorläufig weiterhin 20€, die Gemeinschaftsstunden entfallen.

  2. Chis schreibt, dass Marcus und Vlad Überstunden angehäuft haben.
    Der Verein kann diese leider nicht bezahlen. Rike schreibt an das Gebäudeteam und lädt Chris, Vlad und Marcus für den 1. April um 17:30h zur Vorstandssitzung ein.

  3. Evelyn ist krankgeschrieben, deshalb verzögert sich die Zustellung der Spendenbelege für die Mitgliedsbeiträge..
    Kai-Uwe wird gebeten, die Belege auszudrucken. Die Quittungen können dann von den Vereinsmitgliedern im Vereinsbüro Dienstag nachmittags oder Donnerstag vormittags bei Kai-Uwe abgeholt werden. Ihr werdet benachrichtigt, wenn es soweit ist.

  4. Chris hat Karsten angesprochen, er möge die Fenster im Bambusraum von außen putzen, um seine Minusstunden zu reduzieren.

  5. Andreas fragt an, ob sich die Stundenanzahl für geldfreie Mitgliedschaften aufgrund der neuen Beitragsordnung ändert. Die Stundenanzahl bleibt gleich.

  6. Das GEN veranschlagt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von mindestens 10€ pro Vollmitglied.
    Wir zahlen ab 2025 1.000€ statt wie bisher 300€. Rike schreibt an die Buchhaltung mit der Bitte um Überweisung.

  7. Rike trägt den Inhalt eines Schriftstücks von Christoph Hatlapa vom 29. März 1987 namens „Thesen zur Vorstandswahl“ vor. Wird gescannt und in einer Rundmail den Mitgliedern zugeschickt. Wir stellen die Hauptaufgaben des Vorstands zusammen.
    Am 2. April wird der neue Vorstand von der MV soziokratisch gewählt.

1 Kommentar zu „Protokoll der Vorstandssitzung am 11.03.2025“

  1. Zu 4.
    Ich habe Karsten nicht angesprochen, sondern darauf hingewiesen, dass man ihn fragen könnte, da er lt. Liste von Thomas Minusstunden hat. Daraufhin schlug Friedo vor, dass Barbara oder Rike ihn ansprechen werden.

Schreibe einen Kommentar