Die Gruppe, die sich in der MV zu dem Thema „Umsetzung MV Beschluss/Unterstützung Lorenz“ zusammen gefunden hat, traf sich bereits mehrfach. Es gab am Donnerstag ein Einzelgespräch (von Matthias) mit Lorenz zur Information über den Beschluss der MV die Probemitgliedschaft bis auf weiteres zu pausieren, den Wunsch/die Bitte das Lebensgarten-Gelände nicht zu betreten/zu meiden und den Wunsch einen Arzt aufzusuchen, der die psychische Situation kompetent bewertet.
Die Bildung einer Gruppe, die sich der Unterstützung und Begleitung widmet und ihm beistehen möchte, wurde im Gespräch von Lorenz positiv aufgenommen. Er gab an, dass er den Wunsch den Lebensgarten nicht zu betreten nachkommen möchte. Zudem hat Kaya ihn am Freitag zu einem ersten Termin mit seinem Hausarzt begleitet. Ein weiterer Termin am kommenden Mittwoch und eine Stellungnahme des Arztes sind die nächsten Schritte. Nach diesen ersten positiven Entwicklungen pausiert der Kontakt im Moment. Zudem gibt es Stimmungsschwankungen zu den aktuellen Entwicklungen auf Seiten von Lorenz. Wir bemühen uns einen stabilen Kontakt zu halten und Lorenz aber auch Zeit für diese Entwicklung zu geben.
Ihr seid großartig!
Da seid ihr nah dran. Super!
Das nenne ich dann wirklich mal kümmern. So stell ich mir das Miteinander in einer Gemeinschaft vor. In guten wie in schlechten Zeiten. Euch ein großes Dankeschön!!!