Kino: THE OUTRUN

am Sonntag, den 17. August 2025, um 20 Uhr im Wohnzimmer:­

THE OUTRUN, Großbritannien, Deutschland, Spanien 2024, Regie: Nora Fingscheidt, mit: Saoirse Ronan, Paapa Essiedu, Stephen Dillane, 118 Min., ab 12

Nach mehr als einem Jahrzehnt kehrt Rona in ihre Heimat auf den entlegenen Orkney-Inseln zurück. Während sie die einzigartige Landschaft, in der sie aufgewachsen ist, wiederentdeckt, vermischen sich ihre Kindheitserinnerungen mit der letzten, von Alkoholsucht geprägten Zeit. Ihr damaliger Aufbruch in die Stadt und die folgenden ausschweifenden Jahre in London endeten in einem schmerzhaften Absturz. Doch nach und nach wird die Begegnung mit der rauen Natur der Inseln zu einer Chance auf Heilung und ein neues Leben. Dieser berührende Spielfilm beeindruckt durch eine herausragende Hauptdarstellerin und atemberaubende Naturbilder.

Eintritt auf Spendenbasis in Euro oder Minuto.

Schreibe einen Kommentar