Was passiert mit dem eSharing?

Ihr Lieben,

wir (Alex, Karl-Heinz, Mira, Jonas, Tim und Jan) entwickeln gerade eine neue Struktur für das eSharing. Wir möchten etwas gestalten, was richtig Spaß macht und sich gleichzeitig rechnet.
Kurz gesagt, wird sich das eSharing von PaLS lösen und (vermutlich) eine GbR werden, ähnlich wie die LeDI. Selbstverwaltet in gemeinsamer Verantwortung mit günstigen Konditionen.

Dafür brauchen wir euer Feedback. Ganz unverbindlich erstmal.

Angedacht ist eine Art SoFaWi ; )

Wir tragen die Kosten gemeinsam und geben Einnahmen in Form niedriger Kilometerpreise an uns weiter.

Dafür würden wir Jahreskilometerbudgets vergeben. So entsteht Planbarkeit. Eben ähnlich wie bei einer solidarischen Landwirtschaft. Wer mehr nimmt und dadurch stärker zur SoFaWi beiträgt, erhält als Ausgleich niedrigere Kilometerpreise.

Fragen gerne an Tim oder Jan per Signal oder E-Mail.

Wenn dich das anspricht, wähle bitte in der folgenden Umfrage aus, wo du dich einordnen würdest. Erstmal unverbindlich, damit wir uns ein Bild machen können, ob es grundsätzlich interessant ist: https://fragab.de/KRqjQjzf

Dort stehen auch ein paar mehr Details und ein paar Beispiele.

Liebe Grüße
Tim und Jan

Schreibe einen Kommentar