Wie ihr vielleicht im letzten Protokoll der „Koordination“ gelesen habt, werde ich mich aus der Arbeit in der Kulturküche zurückziehen.
Mein Motiv war, in einem TEAM Veranstaltungen in der KuKü zu organisieren. Leider hat es ein Mini-Team immer nur kurzzeitig gegeben. Alleine kann und will ich den Bereich Kulturküche nicht weiter tragen.
Auch hielten Unterstützung und Interesse aus der Gemeinschaft bei den letzten Veranstaltungen sich sehr in Grenzen.
Danken möchte ich an dieser Stelle Arinya und Antje Mönnich, die mit mir gemeinsam in mehrtägiger Arbeit die Kulturküche entrümpelt haben. Danken möchte ich auch Miriam und Hanna, die mich zeitweise unterstützt haben und Dagmar, die den Getränkeausschank organisiert hat, wenn es ihre Zeit erlaubte. Dank auch an die Menschen, die an verschiedenen Stellen mit angepackt und geholfen haben.
Der große Raum und die Küche haben im Moment eine Klarheit, die erhalten bleiben sollte. Beim letzten Koordinationstreffen war deshalb der Tenor, die Kulturküche so lange geschlossen zu halten, bis sich ein neues Team gefunden hat. Es sind die Bereiche Veranstaltungen mit Getränkeausschank, Raumbetreuung und Finanzen abzudecken.
Es sollten auch Menschen angesprochen werden, die am Platz leben, vielleicht noch nicht Vereinsmitglied sind, sich aber gestalterisch einbringen möchten. Für Info und Einarbeitung stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich werde die bereits gebuchten Veranstaltungen bis zum 22.12. noch betreuen.
Herzlichen Dank, liebe Gisela, für dein Engagement und deine Initiativen! Alles Gute!