Glasfaser-Anschluss auch ohne Anschlusskosten bei anderen Anbietern

Erst telefonisch bestätigt, jetzt haben wir das Angebot erhalten. Das Modem ist kostenfrei mit dabei. Beim dritten Haken findet ihr: 1&1 trägt die Kosten für notwendige Baumaßnahmen. Die Dame von 1&1 hat mir erzählt, dass alle Anbieter den Anschluss kostenfrei zur Verfügung stellen. Gegenüber Telekom sparen wir über 200€ in den 24 Monaten.

Glasfaser 100 kostet 35€ im Monat bei 1&1

6 Kommentare zu „Glasfaser-Anschluss auch ohne Anschlusskosten bei anderen Anbietern“

  1. Wichtig! Informationen zum Glasfaseranschluss der Stiftungshäuser:
    Es gibt eine Kooperation mit der BEST und der Deutschen Telekom, die besagt, dass alle Glasfaseranschlüsse von angemeldeten Häusern ausschließlich über Telekom (mind. 2 Jahre) zu nutzen sind. Voraussetzung ist hierbei die Kellerinstallation Fernwärme mit dem dazugehörenden grauen Kasten Glasfaser von der BEST, diese Arbeiten erledigt Fa. Kortsch zurzeit. Alle weiteren nötigen Arbeiten, wie Durchbohren der Kellerdecke, Wand oder Fußboden müssen vorher in Eigenregie durchgeführt sein. Die Telekom setzt dann nur die Wanddose in der Nähe des Telefons.
    Diese Information gab heute Jürgen Weber (BEST) unserem Hausmeister Paul Hampton vorab. Er wird der Stiftung dazu noch schriftlich Mitteilung geben.
    Somit wartet bitte noch mit eurer Antragstellung,
    Friedo für die Stiftung

    • Danke Friedo! Innerhalb unseres Häuserblocks ist der graue Kasten in Evas Haus ( Privathaus) installiert.
      Wir haben keinen Fernwärmeanschluss ( Stiftungshaus) und werden in den nächsten Jahren keinen haben. Dennoch bin ich nun verpflichtet, wenn ich Glasfaser haben möchte, den Anbieter Telekom zu nutzen, da anderenfalls aufgrund der vertraglichen Bindung mit der BEST zusätzliche Kosten entstehen würden.
      Ist das so richtig?

    • Vorher, lieber Friedo?
      Also hätte ich nun bereits die Decke durchbohrt haben müssen, bevor Fa. Kortsch gestern anfing, zu wühlen?

      Oder meinst du mit vorher, bevor die Telekom kommt, wenn ich sie beauftrage?

        • Ah, genau, alles klar.

          Hm, sehr schade, die Preise von 1&1 sind ja wirklich sehr viel günstiger… Und sie scheinen ja auch die Kosten für die baulichen Veränderungen innerhalb des Hauses zu übernehmen…

          Wahrscheinlich gab es vor Jahren das Angebot noch nicht… Hoffe ich mal.

          Da muss ich dann sehr gut gucken, wie ich die Löcher im Haus gemacht bekomme, ohne Riesenkosten.

          *Kirchenmaus Frauke grübelt über ihren wenigen Mitteln*

Schreibe einen Kommentar