Menschen , die als Gäste den Platz kennen lernen wollen oder sich entschieden haben, hier eine Weile zu leben, bringen meist auch den Wunsch mit, sich am Platz zu engagieren und etwas beizutragen. Arinya, Petra, Mayke, Wilkin, Marlene und ich arbeiten seit 2 Monaten dran, wie wir neu Ankommende und am Platz lebende Menschen mehr motivieren können, sich einzubringen.
Eines ist, das wir diesen Menschen mehr verdeutlichen möchten, welche Aufgaben/Bereiche unserer Gemeinschaft Tatkraft und Unterstützung suchen. Darum möchten wir Arbeitsgruppen (und auch Individuen ) ermuntern, ihre Wünsch/Ihren Bedarf zu klären und uns mitzuteilen. Je konkreter benannt und überschaubarer umso besser, denn gerade zum Ankommen ist es effektiver, kleine überschaubare Aufgaben mit zu gestalten. Es gibt dazu bereits eine Liste mit dem Titel „Gemeinschaftsarbeiten“, die wir gern aktualisieren möchten. (Ihr findet diese Liste auf der Startseite des Infogartens, wenn ihr recht weit nach unten scrollt.). Wir ergänzen dann die Liste, bis sie wieder online steht und von jedem selbst erweitert werden kann.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung. Sprecht uns gern am. Falls ihr noch Zeit braucht, wegen der Sommerferein, so ist das für uns auch gut zu wissen.
Ciao Ute
Dietmar bewegt sich zu wenig Es wäre schön, wenn ihn Menschen, die bei Moni Kaffee trinken, mitnehmen würden. Oder auch zu kleinen Spaziergängen .Ich habe sein Einverständnis dies zu veröffentlichen.