Müllentsorgung wird ab 2021 teurer!

Liebe Gemeinschaft,

nachdem wir es geschafft haben, über 10 Jahre! die Entsorgungskosten für Restmüll nicht zu erhöhen, müssen wir in diesem Jahr aufgrund Änderungen und Anhebung der Gebührensätze, wie ihr der Presse vielleicht schon entnommen habt, hier nachziehen.

Neu ist, dass jetzt auch für die Altpapierentsorgung gezahlt werden muss, die bisher nichts kostete. Für einen Container Altpapier werden 5 € pro Monat erhoben, d.h. für den Lebensgarten 8 x 5 = 40 € plus MwSt. monatlich.

Darüber hinaus sind auch die Gebühren für den Restmüll um ca. 5 % erhöht worden.

Friedo und ich (Evelyn) haben einen Erhöhungsbetrag von 6 € pro erwachsene Person errechnet.

In der Konsequenz bedeutet dies, dass die Menschen, die nicht im Müllpool sind, ihr Altpapier nicht mehr in unseren Containern entsorgen dürfen. Diejenigen müssen eine eigene Papiertonne besorgen und die Altpapierentsorgung bezahlen. Wir werden prüfen, ob Papiertonnen besorgt worden sind, ansonsten werden wir entsprechende Rechnungen über die Altpapierentsorgung an die jeweiligen Haushalte verschicken.

Ob diejenigen u.U. ausschließlich ihre Altpapierentsorgung an den Müllpool zahlen könnten ist noch zu prüfen. Wahrscheinlich wird aber die Abfallwirtschaft darauf bestehen, dass jeder, der eine Restmülltonne hat, zukünftig auch eine Altpapiertonne haben muss. Ein genereller Beitritt in den Müllpool ist natürlich möglich.

Die Müllpoolrechnungen werden demnächst in euren Briefkästen liegen.

Wir bitten um eine fristgerechte Zahlung, weil das Müllpoolkonto nicht in einen Saldo geraten darf.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Verständnis

Friedo und Evelyn

Müllpool für den Lebensgarten

1 Kommentar zu „Müllentsorgung wird ab 2021 teurer!“

Schreibe einen Kommentar