Protokoll Sozialteam 24.04.2020

Anwesende: Rolf, Maurice, Claudia, Lara, Rashida, Sonja

Moderation: Rashida

Protokoll: Sonja

 

 

 

Tops:

1.Gruppenmedium /Whatsapp oder Signal

2. Treffen mit Dietmar

3. Gemeinschaftswochenende im November

4. ABRO

Zu 1. : Wir organisieren im Rahmen der allgemeinen Tendenz und des besseren Datenschutzes, den Wechsel unserer Sozialteamgruppe von Whatsapp zu Signal.

Zu 2. Claudi und Rolf berichten von ihrem letzten Treffen mit Dietmar. Wir diskutieren über die Feinheiten in den Zuständigkeiten in dieser Sache. Wir versuchen weiterhin die passenden Unterstützungen zu generieren.

Zu 3. Ina Meyer- Stoll hat für unser Gemeinschaftswochenende im November zugesagt. Wir nehmen wieder Kontakt zu ihr auf um  Feinheiten wie eine evtl Stornierung bezüglich der ja vielleicht bis dahin bestehenden Coronakrise, genau zu klären.

Zu 4. Wir möchten vom Sozialteam die ABROS einladen sich auf einem Plakat mit Namen und Foto der Gemeinschaft vorzustellen. Ein guter Ort für so ein Plakat könnte die Aussenseite ihres momentanen Büros sein. Ein Brief mit diesem Vorschlag wird von uns per email an die ABROS verschickt.                   Wir haben die Idee das Verhältnis von ABRO und dem Lebensgarten unter mittel bis langfristiger Perspektive, in zB. der Form eines Workshops , genauer sichtbar werden zu lassen. Dies kann aus unserer Sicht aber erst nach den momentan gültigen Kontaktbeschränkungen gehen. Hier bleiben wir dran.

Nächte Termine: 8.5+ 20.5      7.6. Sozialteamklausurtag

 

Schreibe einen Kommentar