Ergebnisprotokoll Treffen Sozialteam und Katharina Sander
27.9.2018, 10.30-12.00 Uhr
Anwesend: Katharina, Rolf, Rashida, Maurice, Lara (Protokoll)
Wir treffen uns aufgrund eines Mailaustausches vom 9.-13. September, in dem Katharina gefragt hat, ob es möglich und sinnvoll ist, ein Teamzu etablieren/wählen, das sich um Konflikt- bzw. Versöhnungsmanagement kümmert. Diese Mail wurde an uns, das frisch gewählte Sozialteam weitergeleitet, da Rike der Meinung war, dass das in den Aufgabenbereich des Sozialteams fällt. Grundsätzlich sind wir derselben Meinung.
Spruchreife Ergebnisse des heutigen Austausches sind Folgende:
– Katharina erklärt sich bereit und hat Lust, uns (Mitglieder des Sozialteams) und darüber hinaus die aus der Gemeinschaft, die Lust haben, in Mediation und Mediation mit Stellvertretung zu schulen. Umfang: ein Nachmittag, ca. 2 Stunden, bei Interesse und/oder Bedarf Folgetermine.
– Es entsteht die Idee, Mediation mit Stellvertretung vor Publikum für ‚allgemeine Lebensgarten-Probleme/-Konflikte‘ zu etablieren
