Gedanken zum Thema ‚dem Bauchgefühl folgen’

Liebe Leute von heute, gestern und morgen!

Diese Frau drückt aus, was mir schon oft auf dem Herzen lag und da wir alle hier in der Gemeinschaft versuchen, noch andere Instanzen als unsere Köpfe oder gesellschaftskonforme Bilder mitentscheiden zu lassen, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit nehmt, ihr zuzuhören. Für mich kommt als Message das rüber, was ich oft mit meinem eigenen Bauchgefühl erlebt habe.

Freue mich über Diskussion in den Kommentaren.

Liebe Grüße von Lara

https://m.youtube.com/watch?v=ALmIm05zbzQ

1 Kommentar zu „Gedanken zum Thema ‚dem Bauchgefühl folgen’“

  1. Yeah! So kommt Balance rein in ein Thema, das in manchen unserer latenten „Lebensgartenverhaltensnormen“ (oder wie mans nennen will) und den Lebensgarten mit-prägenden Wertehaltungen manchmal ins Einseitige zu kippen droht.
    Oder kippt. Oder schon gekippt ist.
    Mein Erleben.
    Wobei manche Beispiele von Charf auf den LG nicht übertragen werden können. Über die Themen Zucker, Erstmal-Atmen zB sind wir schon lange hinaus… hier in unserem Spezial-Biotop muss man genauer und etwas spitzfindiger hinkucken, scheint mir.
    Aber was ist mit anderen temporären Unannehmlichkeiten, die langfristig soviel Entwicklung und Gedeihen bringen, wie bspw. good old VERBINDLICHKEIT, nur mal so als Beispiel…
    :))
    Oder langfristigen Plänen und überhaupt dem Alltäglichen übergeordneten Zielen, sowohl im Privaten als auch kollektiv…
    Ich nehme mich da gar nicht aus.

    Sind Gemeinschaft und Auf-mein-Bauchgefühl-Hören vielleicht sogar Widersprüche, da in meinem Bauch nur ich bin?
    Für Gemeinschaft fehlt neben meinem Herzen und meinem Verstand dann noch erstens mein Gegenüber und zweitens das Wohl der Familie und des Stammes als verinnerlichte Instanzen.

    Da würd ich gern dran weiterdenken und dran bleiben.

    Dieser Vortrag erfrischt mich und macht mir Mut.

    Vielen Dank fürs Teilen, liebe Lara!

Schreibe einen Kommentar