Alex und Christine haben eine sehr anregendes Beispiel zur Gestaltung von Mitfahrgelgenheiten aus Flegessen mitgebracht. Das möchte ich mit euch teilen. In der Zuversicht, das es den Impuls stärkt, sowas ähnliches bei uns einzuführen.
In Flegessen gibt es einen „Fahrplan für Mitfahrgelgenheiten“ wie bei den öffentlichen Verkehrsmitteln, in den Mensch regelmäßige Fahrten eintragen kann. Dieser Fahrplan hängt öffentlich aus, (ein Link, insbesondere für unsere Gäste wär auch ein Möglihckeit ihn gut aktuell zu halten.) Mitfahrsuchende sind trotz Fahrplan immer aufgefordert nachzufragen, ob derjenige wirklich auch heute fährt…
Diese Mitfahrmöglichkeiten haben sich in Flegessen ergänzend zum CO2 sparen als sehr inspirierend für das Miteinander im Dorf entwicklet.. Ich träume immer davon, dass wir sowas auch auf die Beine stellen mit Menschen aus dem Lebensgarten und aus Steyerberg……
Matthias hat uns ja dankenswerter Weise schon eine Seite hier im Infogarten eingerichtet, aber die ist noch etwas sperrig in der Handhabung….. und es sind noch immer relativ wenige Angebote drin. Matthias will auch demnächst noch einmal daruaf hinarbeiten , uns eine Tabelle zum Eintragen zur Verfügung zu stellen. Schon jetzt einen Dank dafür!!
Alex und ich haben zudem schon geträumt, dass ein „Monitor-Fahrplan mit Mitfahrmöglichkeiten“ demnächst bei Neukauf im Fenster hängt……, da könnten dann auch kurzfristige Angebote/Gesuche hineingestellt werden.

