Vorstandsprotokoll vom 22. 3. 18

Anwesend: Heike, Friedo, Angela und Dhiraja

Protokoll: Dhiraja

Einstimmung
1.   Wir bereiten gemeinsam das Gespräch mit dem Finanzmanagement vor.

2.   Um Klarheit und eigene Informationen zu bekommen – und um Gerüchte zu vermeiden, haben wir Susanne und Caitanya in den Vorstand eingeladen.
Jede/r berichtet über dieTätigkeit  und zum Teil schwierige Zusammenarbeit im Finanzmanagement und über eigene Wünsche. Caitanya ist  z. Zt. nur wenige Stunden/mtl. im Finanzmanagement tätig.

3.   Von Susanne im Speziellen wollten wir genaue Auskünfte darüber haben, in welchem Status sie jetzt für den Verein tätig ist: Ehrenamtlich (was sie in der letzten MV kundgetan hatte) oder als Angestellte. Sie bestätigte ihr Angestelltenverhältnis, an dem sie auch momentan nichts ändern will.
Wir klärten sie noch einmal darüber auf, dass diese verantwortliche und vertrauensvolle Arbeit keine ehrenamtlche Tätigkeit sein kann. Für die vertragliche Tätigkeit als Angestellte hier im Verein, braucht es neben einer aktuellen Arbeitsplatzbeschreibung einen gültigen Arbeitsvertrag sowie alle damit verbundenen Verbindlichkeiten (Krankmeldungen, Arbeitsstundennachweise und Urlaubs- oder Abwesenheitspläne). Auch ist eine Anwesenheit zwecks kurzer Absprachen und Kooperationen mit Kollegen an diesem Arbeitsplatz erforderlich. Wir haben im Gespräch nochmals auf die Notwendigkeit hingewiesen.

4.    Des weiteren wurde noch über diverse  finanzielle Transaktionen im Finanzmanegment mit Susanne gesprochen, hier klärte sie einige Fragen.

5.   Zu einer Vorbereitung der nächsten MV, die ja erstmalig Mittwoch Nachmittag stattfinden soll, ist es dann kaum mehr gekommen, aus Zeitgründen.
Wir verabreden uns zeitnah für einen neuen Termin zur MV- Vorbereitung.

Ausstimmung

Schreibe einen Kommentar