LG – Google Account
Der LG – Google Account ist voll.
Es soll eine Backupplatte mit Google Sync an unserem Server installiert werden.
Update Telefon
Zwei neue Leitungen sind geschaltet, ein Anschluss ist provisorisch auf eine Fritzbox gelegt, die in Monis Lädchen steht. Da es keine Dokumentation der verlegten Leitungen im Gemeinschaftsgebäude gibt, ist ein aufwändiges Nachvollziehen der internen Verdrahtung notwendig. Jürgen besorgt sich Spezialwerkzeug dafür. Eine Dokumentation der Gebäudeverdrahtung wird bei dieser Gelegenheit angelegt.
Update Software – Recherche (Simon)
Zwei Angebote kommen bisher in die engere Auswahl: SeminarManager und Linear-Software.
Eine Hotelsoftware, für die wir auch ein Angebot haben (HS3), käme deutlich teurer.
Eine ganz einfache Lösung von Seminarhaus.de reicht für uns nicht aus, wird auch vom Programmierer nicht weiterentwickelt und nur so verkauft, wie es ist.
Die Software, die im ZEGG entwickelt wird, würde für uns gegenüber dem alten FM kaum einen Vorteil bedeuten und bietet nicht so viele Features wie die beiden kommerziellen Lösungen.
Programme auf der Basis von Open Source Lösungen sind anscheinend eher für größere Betriebe und Unternehmen (6stelliger Bereich) gedacht oder müssten aufwändig angepasst werden.
Wir haben noch ein Demo am Freitag.
Wir überlegen, ob wir hier bei uns im Januar ein IT-Treffen veranstalten möchten.
Nummern-Verteilung
Die Tabelle muss nach und nach ergänzt werden.
Rike ist dran, wird sich mit Friedo zusammensetzen.
Das Procedere für Lebensgärtner für Einstieg in das gemeinsame Telefonsystem
Evelyn wird die Fokushalterin für die Konten sein.
Konto für Kommunikation
Da es gerade viel Arbeit mit der Umstellung bestehenden Konten gab, gibt es noch keine eigenen Konten.
Es wird demnächst eingerichtet.
Konditionen für neue Telefonanschlüsse
Wir brauchen ein Formular für die Wechselwilligen.
Matthias hat eine Anfrage dafür an Andreas Sallam geschickt und wird sich mit Joachim und Heike in Verbindung setzen, die bereits gekündigt haben.
Als Richtwert soll € 30 pro privatem Anschluss gelten. Einmalige Anschlussgebühr € 50, die im Voraus zu zahlen ist. Die Inhaber gewerblich genutzter Anschlüsse werden gebeten, ca. € 50 pro Monat zu geben. WGs werden gebeten, pro Person € 20 zu zahlen.
Website – Stand der Dinge
Unsere Website ist dringend überholungsbedürftig!
Die Idee ist, einen internen Klausurtag zum Thema PR zu machen (s. Protokoll vom letzten Koordinationsmeeting). Matthias hat schon einen Entwurf für eine neue Website vorbereitet.
Termin:
Nächste Woche Mi. 10:30 vorausgesetzt, Alex könnte dann teilnehmen (kann er, Termin ist also bestätigt).