anwesend: Katharina, Monika, Rike
1. Dank Kathis Engagement sind über 200€ Spenden für die Kapelle zusammengekommen, davon gingen 150€ auf das Vereinskonto.
2. Kennenlerntermin mit dem neuen e-Fuel-Projekt und dem Bürgermeister am 5. Februar um 11:30 h im kleinen Kreis.
Es folgt eine Infoveranstaltung des Bürgermeisters am 23. Februar um 17 h für alle.
Bitte zahlreich teilnehmen!
3. Andreas Bauhof möchte zusammen mit einer Freundin/Kollegin bei der April-Sozial-MV ein Forum anbieten. Wir freuen uns über das Angebot und sagen ihm zu.
4. Die Ältestengruppe (Anne, Eva, Birgit R., Barbara, Christa J.) fragen nach einem Termin beim Vorstand.
Wir laden sie zur nächsten Vorstandssitzung um 16:30h ein.
5. Chris hat das Amt der Personalbeauftragten abgegeben.
Friedo hat sich bereiterklärt und ist ab sofort Personalbeauftragter des Vereins. Vielen Dank!
6. Gerold Kirchner wünscht auf Anregung des Finanzausschusses, seine Wertschätzungseinlage abzuarbeiten. Wir würden dadurch Brankos IT-Arbeiten (120€/Stunde) einsparen.
Wir sind uns darüber nicht so ganz im Reinen und laden Gerold zu einem Gespräch ein.
7. Kathi und Moni nehmen an der CAIA-GV am 25. März teil.
8. Post von der Schule für Mediation mit ungeklärter Zahlungsaufforderung.an den Verein
geht an den Finanzausschuss.
9. Wir sprechen über eine eventuelle Vermietung des ehemaligen Vereinsbüros und wenden uns an den Finanzausschuss wegen des Mietpreises.
10. Wir besprechen Inhalte für den nächsten LG-Newsletter, die wir von Vorstandsseite erwähnen möchten.
Zu 5.
Ich war von Mai 2018 bis Ende des Jahres 2025 im Personalteam, zuletzt allein mit Petra Rasper. Nach so vielen Jahren war für mich Zeit, die Arbeiten abzugeben.
Kurze Anfrage, was ist ein Personalbeauftragter, wer wird beauftragt??
zu 1
Das stimmt so nicht.
Ich möchte hiermit transparent machen, wie es mit der Spendenbox in der Kapelle in dem vergangenen Jahr, seit ich den Fokus habe, war.
29,40 Euro habe ich am 18.12.2024 von Hermann Sander übernommen.
+85,96 Euro sind 2025 in der Spendenbox gewesen.
+50 Euro Spende sind bei dem Konzert von der Gruppe um Jost eingegangen.
So hatte ich wie oben aufgeführt insgesamt 165,36 Euro Einnahmen. Davon habe ich 150 Euro auf das Vereinskonto überwiesen.
Wenn Kathi in der Kapelle z.B. beim Mantra-Singen dabei ist, macht sie auf die Spendenbox aufmerksam. Super, dass Kathi das macht,
Es braucht einen Menschen, der sich den Hut aufsetzt und darauf aufmerksam macht. Alle Nutzer die nicht Mitglied im Verein sind, sind herzliche willkommen einen Obolus zu geben. Ich gehe davon aus, dass jedeR darauf hinweist. Auch gehe ich davon aus, dass der Raum mindestens so sauber und aufgeräumt hinterlassen wird, wie er vorgefunden wurde.