Protokoll der Vorstandssitzung am 2.4.2024

anwesend Friedo, Jonas, Monika, Rike

  1. Befindlichkeitsrunde
  2. Robert Riesinger hat seine Mitgliedschaft im Verein mit Wirkung zum 1. April 2024 gekündigt.
  3. Christoph K. vom Sozialteam läßt ausrichten, dass Petra Stützel ein Honorar von 2.200€ plus Fahrtkosten für die Leitung des Gemeinschaftswochenendes im Mai verlangt. Sie wird erst am Samstag anreisen.
    Friedo nimmt Kontakt mit Petra Stützel auf, um über den Preis zu reden.
  4. Vorbereitung der Sonder-MV am 3. April 2024.
  5. Marcus Ruebberts Arbeitsvertrag ist in Arbeit..
  6. Der Vorstand wünscht die Zuständigkeit für Arbeitssicherheit zu delegieren.
  7. Geodas Modell „Ökofond“ für Kompensationsmaßnahmen wird von Friedo nochmals beim Steuerbüro Hohaus eingereicht und parallel auch Peter Franck vorgestellt.
  8. Chris beantragt die Anschaffung eines stoß- und wasserfesten Betriebshandys für die Hausmeister. Der Vorstand genehmigt die Anschaffung für maximal 150€.
  9. Josefine Puppe wird zur nächsten Vorstandssitzung am 9. April um 17:30h eingeladen, um über ihren Aufgabenbereich im Rahmen ihrer geldfreien Mitgliedschaft zu sprechen.
    Sylke wird als Moderatorin der MV für 18:00 eingeladen.
  10. Das nächste Dorfplenum mit dem Thema Außenwirkung des Lebensgartens wird von Lara für den 24. April angesetzt.
  11. Thomas dokumentiert zur Aktualisierung der Gemeinschaftsstunden-Abrechnung schriftlich die gegenwärtige Zusammensetzung der Teams.
    Rike schreibt eine Mail an Thomas über die Zusammensetzung des Vorstandsteams.
  12. Es können wie beschlossen weiterhin 10€ des Mitgliedsbeitrags in Minutos bezahlt werden.
  13. Der Kulturküche wird 50€ pro Monat an Nebenkosten berechnet. Die vorliegende Nebenkostenabrechnung von drei Jahren Nachzahlung belastet das sich frisch gefundene Kukü-Team in ihren Aktivitäten sehr. Das Thema wird auf der MV behandelt.

Schreibe einen Kommentar