Protokoll der Mitgliederversammlung am 7. Dezember 2022 im Studio

TOP 1: Einstimmung mit dem Spiel „Elfe und Monster“

TOP 2: Nach ihrer Feedback-MV am vorigen Mittwoch wird Maike als Vollmitglied willkommen geheißen..

TOP 3: Bericht aus der WIL-Gruppe (Helga). Die Gruppe (besteht zur Zeit nur aus zwei Mitgliedern) ist von den vielen Anfragen von Interessenten, die im LG wohnen wollen, überfordert und stellt den Antrag, auf unserer Website zu publizieren, dass ein Aufnahmestopp besteht, um die Gruppe zu entlasten.
Weil der Begriff „Aufnahmestopp“ irritieren könnte, wird vorgeschlagen, es so zu formulieren, dass zur Zeit kein Wohnraum zur Verfügung steht. Hierzu wird ein Stimmungsbild erstellt: Bis auf 2 Enthaltungen sind alle Anwesenden dafür.
Arinya und Sylke erklären sich bereit, einen Text für die Website auszuarbeiten und ihn auf der Januar-MV zur Abstimmung vorzustellen..

TOP 4: Das GEN Herbsttreffen 26.-29.10. 2023 (Sylke)
Das Treffen soll tauschlogikfrei ausgerichtet werden und soll für finanziell schlecht gestellte TN nicht am Preis scheitern.
Jede Bereitschaft zur Unterstützung ist willkommen, z.B. Schlafplätze zur Verfügung stellen, Brot und Kuchen backen oder Brotaufstriche herstellen.
Teilnehmende des Treffens stellen als Ausgleich ihre Arbeitskraft zur Verfügung.
Je mehr Unterstützung aus unseren Reihen kommt, desto günstiger wird die Preisgestaltung der CAIA academy ausfallen.
Lebensgärtner sind herzlich willkommen, an diesem Treffen teilzunehmen..
Es werden noch Leute für das Vorbereitungsteam gesucht.

TOP 5: Annegret verabschiedet sich als Vereinsmitglied und erzählt über ihr Leben in der Gemeinschaft Sonnenwald im Schwarzwald und die dortigen Strukturen.

ANKÜNDIGUNGEN:
Horst: Donnerstag 8. Dezember Warntag ab 11 Uhr, Ina kommt zurück und Ulmentanz
Rike lädt ein zu Filmvorstellungen am
16.12. Doku über Kinder
21.12. Französischer Spielfilm
26.12. „Vom Winde verweht“
Emanuel ist gespannt.
Declan: Tinnyhaus trifft am Montag (12.12. um 12:12h) ein.
Hierzu den Nordplatz-Parkplatz freihalten: bitte schon am Sonntag Abend räumen.
Regine: Sonntag 11.12. Begrüßung des neuen Babys nach dem Kreistanz, Adventssingen um 15 Uhr, Auftritt Chorlaut in der Kirche um 17 Uhr.
18.12. Offene Bühne/Adventskonzert 16-18 Uhr in der KuKü. Hierfür werden noch Kaffee/Teebecher leihweise gebraucht.
20.12. Weihnachtskonzert des Gymnasium Stolzenau.

Die Mitgliederversammlung schließt mit dem ausgiebigen gemeinsamen Singen von Weihnachtsklassikern unter der Leitung und Gitarrenbegleitung von Regine Steffens.

2 Kommentare zu „Protokoll der Mitgliederversammlung am 7. Dezember 2022 im Studio“

  1. Ergänzung Top 3:
    Die WiL- Gruppe hat ihr Anliegen nicht wegen persönlicher Überforderung formuliert, sondern wegen der Überforderung der Wohnmöglichkeiten in der Gemeinschaft.

    • Jürgen könnte ja gleich schon einmal das Kontaktformular entfernen sowie den letzten Satz, in dem auf das Kontaktformular hingewiesen wird. Später kann dann ja der Text neu reingestellt werden. Wenn die WiL-Gruppe damit einverstanden ist, möchte sie eine Information an Jürgen geben.

Schreibe einen Kommentar