Dank an die scheidende WiL-Gruppe

Ihr Lieben, Claudia, Franziska, Jan, Nicole und Silke,

anlässlich eurer Staffelübergabe an eure Nachfolger*innen möchten wir uns als Stiftungsvorstand bei euch für über 7 Jahre verlässliche und erfreuliche Zusammenarbeit bedanken. In diesen Dank beziehen wir natürlich auch Dagmar, Harald, Kaya und Magdalena mit ein, die in den Vorjahren mitgewirkt haben.

Ihr habt in dieser Zeit entscheidend dazu beigetragen, Menschen, die sich für eine Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft interessieren, Information und Orientierung zu geben, ob sie hier am richtigen Ort sind oder vielleicht etwas anderes suchen oder brauchen. Denjenigen, die sich für ein Kommen entschieden haben, habt ihr einen klar strukturierten und freundlich gestalteten Weg in die Gemeinschaft aufgezeigt. Darüber hinaus habt ihr euch immer wieder für die sozialen Belange von in Not geratenen Mietern eingesetzt und damit einen Impuls für die Gründung eines Sozialkreises gesetzt. Schließlich habt ihr euren Nachfolger*innen mit der gemeinschaftlich getragenen Entwicklung von Vergabekriterien für die Häuser eine gute Orientierung gegeben.

Damit wurde eine bedeutsame Funktion für die Gemeinschaft erfüllt, aber ihr habt auch uns als Stiftungsvorstand in den Aufgaben der Häuservergabe und der Mieterfürsorge sehr viel Arbeit abgenommen. Die Kontinuität in der Zusammensetzung eures Teams war für uns in der Zusammenarbeit sehr wohltuend. Natürlich kann aufgrund der verschiedenen Rollen und Aufgabenschwerpunkte so eine Zusammenarbeit nicht immer konfliktfrei verlaufen, aber wir wissen es sehr zu schätzen, wie schnell und gut wir solche Differenzen in unseren gemeinsamen Treffen klären konnten. Euer Zutun war wichtig für die Gesundung und die Stabilität, in der sich die Stiftung heute befindet.

Also noch einmal: Vielen, vielen Dank an euch! Eigentlich ein Anlass, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit gemeinsam zu feiern, aber wir müssen euch das Anstoßen mit euren Lieben überlassen und sagen in Gedanken: Prost!

Jan wird zukünftig im Vorstandsteam der Stiftung mit uns weiterarbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm und mit der neuen WiL-Gruppe!

Antje, Friedo, Joos und Samarpan

1 Kommentar zu „Dank an die scheidende WiL-Gruppe“

Schreibe einen Kommentar