Liebe Alle,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich ja seit Juni für den Akquisebereich des Seminarbetriebes zuständig und hatte euch dazu hier auch schon zwei Protokolle aus dem Coaching mit Birgit geteilt.
Nun geht es um die Umsetzung der gefassten Ideen und hierbei benötige ich eure Mithilfe!
1.) Bitte geht einmal eure Kontaktdaten für mich durch und schickt mir Daten von Menschen, die Interesse daran haben könnten hier bei uns Seminare zu geben – ich bin in den kommenden Wochen intensiv damit beschäftigt mögliche Kontakte anzuschreiben und anzurufen und freue mich über jeden Tipp von euch!
2.) Wen wollt ihr hier haben? Gibt es Menschen die ihr persönlich schätzt und die ihr immer schon mal in einem Seminar erleben wolltet? Wer darf in diesem oder in den kommenden Jahren auf keinen Fall hier fehlen? (wie wollt ihr tanzen, singen, malen? was lernen? was erfahren?) -> immer her mit den Impulsen! Ich erstelle daraus eine Wunschliste und versuche, die Leute hier her zu holen…
3.) TEILEN. TEILEN, TEILEN!!! Wir sind sooooo viele hier und jeder von uns hat sicherlich auch noch Kontakte und Verbindungen zum Rest der Welt (also alles was nicht Lebensgarten intern ist – kleiner Scherz) – also bitte teilt in euren sozialen Netzwerken was das Zeug hält!!! Ihr wisst doch, nichts funktioniert besser als Mund-zu-Mund Propaganda und persönliche Empfehlungen! Helft uns mit, die schon bestehenden Seminare öffentlich zu machen, helft uns mit, den Lebensgarten und all die schönen Dinge, die es hier gibt, wieder viel mehr präsent sein zu lassen und tragt durch eure Kommunikation dazu bei, dass schon vorhandene Seminare möglichst bald ausgebucht sind – ich danke Euch!!!
(P.S. wenn ihr auf Facebook seid, schaut doch einmal auf unsere Seite, da sind inzwischen die Seminare auch als Veranstaltungen hinterlegt und können gerne munter geteilt werden!!!)
Frei nach dem Motto der Engelwölfe aus Berlin:
„Im Kreis ist alles gehalten – im Kreis ist alles geheilt“
Ich danke euch von Herzen!
Aho Miriam
Liebe Miriam, ich freu mich sehr zu sehen, mit welchem Engagement Du Dich in das Feld der Erweiterung unseres Bildungsangebotes stürzt. Die Spuren, die Du säst, werden immer mehr. Toll!
Als ich aufgrund Deines Aufrufes überlegte, was ich so an Kontakten habe, fiel mir vor allem auf, welche Seminare ich selbst gerne hier vor Ort hätte.
Eine Bereicherung, die es dadurch automatisch für uns als LebensgärtnerInnen gibt, Ich wünsche mir sehr mehr Körperlichkeit, Bodenanhaftung, Erdung durch Handwerk, farbenfrohe Kreativität, lebendige Frauenseminare, kraftvolle Männerworkshops,…
Meine bereits an Dich gesandten Vorschläge und Konkretisierungen sind Cambra Mara Skade (googeln, eine meiner Lieblingskünstlerinnen, Anke Ramme Firlefanz (Körpermalerei und intensive Körperwahrnehmngsarbeit), Hiah Park (koreanische Scahmanin), Vinicius (brasilianischer Tänzer und Choreograph), Ananda Wave (tantrische Berührung),
Für mich ist es so toll, dabei mitzuwirken, dass wir hier an diesem Ort genau das anziehen, was unser eigenes Leben bunter macht, intensiver, lebendiger…, und das in die Welt zu tragen.
Wenn wir die Möglichkeit nutzen, durch Ideen und Einladungen facettenreiche Seminare hier zu erleben, wird unser schöner, aber überanstrengter und müder Lebensgarten auch wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwachen können.
Mit jedem Seminar kommen nährende Impulse in unser Leben hier, die uns gewiß gut tun.
Ich glaube, dass das in den vergangenen Jahren immer einseitigere Angebot uns auch innerlich einschrängte. Sehr viel sehr gute Angebote, aber auch sehr einseitig (bis auf Ausnahmen)
Vielfalt ist es, was uns ausmacht, das ist für mich das Credo hier, und ich möchte es mehr spüren, hineinholen, leben.
In diesem Sinne – davon bin ich überzeugt – wird auch der Bildungsbetrieb wieder blühen wie eine bunte Sommerwiese! Ahow.
Hei Miriam, was für ein inspirierender Aufruf. Ich werd Dir auf jeden Fall was dazu schicken. Danke für Deine Motivation und Dein hier sein.