Protokoll Finanzteam vom 16.11. 2018 16.00-18.00

Anwesend:  Joachim, Friedo, Evelyn  (Protokoll)

  1. Wir besprechen die anstehenden neuen Mietverträge für die Mieter von Räumen in Gemeinschaftsgebäuden. Gemäß der Vorstandsentscheidung wird die Neuberechnung als „Warmmiete“ ausgewiesen. Darin enthalten ist die Kaltmiete (Berechnung pro qm2)  + Betriebskosten (Berechnung pro qm2) . Wir werden die neuen Mietverträge zeitnah ausarbeiten.
  2. Wir besprechen die „alte“ Nebenkostenabrechnung und den Umgang mit säumigen Zahlern. Die Abrechnungen von 2015 und 2016 werden noch dieses Jahr an die jeweiligen Mieter geschickt.

Wir sind uns des heiklen Themas bewusst, und wünschen uns von den Mietern eine angemessene Umgehensweise mit der Thematik.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal dem „alten“ Finanzmanagement unseren Dank aussprechen, insbesondere an Susanne, die sehr umfangreiche und detaillierte Tabellen über Quadratmeterberechnungen von allen Räumen und Fluren der Gemeinschaftsgebäude, Betriebskostenaufstellungen und deren Berechnungen usw. usw. erstellt hat.

 

2 Kommentare zu „Protokoll Finanzteam vom 16.11. 2018 16.00-18.00“

  1. Danke, dass ihr dieses Thema angeht.
    „Säumige Zahler“ gibt es bislang insofern jedoch nicht, als die Beträge nicht gefordert wurden ….

  2. Danke, lieber Caitanya,

    dein Einwand ist allerdings nur teilweise richtig.
    Allerdings möchte ich dieses Thema nicht auf diese Weise, also hier, erörtern. Es wird mit Sicherheit darüber Infos geben, entweder in Protokollen des Finanzteams und/oder in den MVs

Schreibe einen Kommentar