Protokoll Vorstand vom 23.08.18

Anwesend waren Dagmar, Heike, Manuel, Friedo

Beginn: 09.45 Uhr

Gesprächsleitung übernimmt Manuel, Protokoll Friedo

Nach allgemeiner Themensammlung besprechen wir folgende TOPs:

  • gestrige MV – ein gutes Klima des Miteinanders, konzentrierte Atmosphäre, bessere Vorbereitung des Vorstands, besonders zu Satzungsangelegenheiten wird vereinbart.
  • Sonder-MV 29.8. – Vorstand lädt ein, Til moderiert, Beschreibung der Tätigkeiten für Leitungsteam nennen, besondere Info vom Sozialkreis kommt.
  • Schaubild der neuen Struktur – wurde von der AG1 entworfen, soll laminiert werden, Kosten 70 Euro
  • Vorbereitung auf JHV – festes Datum 19.9., Steuerbüro wird anwesend sein, Zweckbetriebe Seminarbetrieb, Schule für Mediation – auch  Kukü für die Vorstellungen ihrer Berichte werden informiert, die Form der Einladung und Fristeinhaltung werden besprochen,
  • Neuer Peacelab-Jahrgang – wird uns von Manuel vorgestellt und beschrieben, Start ist im Okt./Nov. mit zurzeit 3 Teilnehmern geplant, weitere Interessenten sind vorhanden.
  • Besuch der VBG (gesetzliche Unfallversicherung) – ist für den 29.8. angekündigt. Hierbei wird nach Bestimmungen die Arbeitssicherheit und Gesundheitsgefahren am Arbeitsplatz geprüft. Jürgen und Friedo  nehmen daran teil.
  • Seminarbetrieb – Zahlen aus der Buchhaltung bewirken einen kurzen Austausch – ein bald eingesetzes Leitungsteam wird sich dann weiter damit befassen.

Ende der VoSi um 11.45 Uhr

Schreibe einen Kommentar