Protokoll PR-Team 13.03.2026

Anwesend: Aristea, Claudia v. St., Rike (Protokoll)

  1. Webseite: Aristea wird sich mit Gerold verabreden, um gemeinsam Branko zu kontaktieren bzgl. der Umstellung der Webseite. Und zwar bis nach Ostern, bis zu unserem nächsten Treffen. Nach der technischen Umstellung können wir dann inhaltliche Änderungen angehen.
  2. Newsletter: Der nächste Newsletter soll Mitte Mai erscheinen. Deshalb gibt es Anfang April wieder eine Einladung an die Menschen am Platz, bis Ende April Beiträge abzuliefern (Claudia erstellt sie, Rike mailt sie über den Dorf-Verteiler, Claudia stellt sie auf Signal und in den Infogarten). Die Veranstaltungen sollen chronologisch geordnet werden. Und die Ankündigungstexte sollen kurz gehalten werden mit Link zu ausführlicheren Infos (Ankündigungstext: max. 600 Zeichen inkl. Leerzeichen). Wenn er fertig ist, gibt es einen Link in der Event-Gruppe. Und Aristea stellt ihn auf die LG-Webseite.
  3. Social Media: Die Verknüpfung zwischen Facebook und Instragram funktioniert noch nicht. Claudia und Aristea werden sich dem demnächst widmen mit einer Portion Pasta.
  4. Schaukasten: Wir werden demnächst eruieren, ob hier Handlungsbedarf ist.
  5. Die Studentin Magdalena Fürst kommt zum Gemeinschaftswochenende, um für ihre Masterarbeit zu drehen. Wir kündigen das in Signal an.
  6. Dorffest: Wir überlegen, inwiefern wir uns als PR-Team beteiligen sollten und was wir bewerben sollten.
  7. Nächstes Treffen: Montag, 13.04., 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar