Protokoll Fmilienteam

TOP1: Info-Häuschen am Familiengarten:

Jonas will es bauen, hat noch nicht gesagt, bis wann.

TOP2 Kassen

Simone holt Kasse für Jugendraum von Danni; Marthe wird wegen weiterer Kasse zum nächsten Treffen eingeladen.

TOP3 Jugendraum 

Baustelle wird noch dauern, wir bekommen dann Info vom Gebäudeteam

TOP 4 Zusammenarbeit Sozialteam

Zusammenarbeit beiderseits gewünscht, wir wünschen uns wieder Spiele fürs nächste Gemeinschaftswochenende zu organisieren.

TOP 5 mehr Räume außen für Kinder:

Wünschen uns, dass sich eine AG Gründen mag. Marlene trägt es in Koordinationskreis und sammelt Rückmeldung und Ideen wo Förderungen denkbar sind…

TOP 5a Turm im Wäldchen 

Friedo, Jaron und Petur haben daran gebaut. Jana spricht Lukas und Jan auf Rückbau an.

TOP6 Elterntreffen

Idee von Merle: regelmäßige Treffen zu organisieren zum Austausch zwischen Eltern zu Herausforderungen des Alltags. Sie wird auch nochmal Resonanz in Familiengruppe erfragen, Kontakt aufnehmen zu Jasmin und Andreas wegen Workshop mit Transparents Coach.

3 Kommentare zu „Protokoll Fmilienteam“

  1. Das Sozialteam trifft sich heute 20.30 bei Barbara. Falls jemensch vom Familienteam kann wäre das Grossartig. Damit wir direkt eurer Input haben, vor allem für das Gemeinschaftswochenende am 27-29.03 einplanen können.

  2. Hallo, liebe Familien, ich finds schön, über eure Protokolle etwasvon dem mitzubekommen, was gerade so bei euch geschieht.
    Ich bedaure es wirklich sehr, dass die Fertigstellung des Jugendraumes so lange dauert.
    Dieser ist bestimmt heiß ersehnt bei den Jugendlichen. Was ich allerdings kaum registriere, ist die Nutzung des Kinderzimmers, Würd mich mal interessieren, inwiefern er euch nutzt und angenommen wird.
    Dann bin ich gestolpert über Punkt 5 – Mehr Räume außen für Kinder-.
    Ich frage mich gerade, ob das eine Generationenfrage ist, aber ich habe das Gefühl, es gibt hier überall (Außen)Raum für Kinder. Angefangen mit eurem wunderbaren Garten und den Wegen, dem Wäldchen und Dorfplatz im Lebensgarten selbst ist doch der ganze Raum mit den Gärten und dem umliegenden Wald ein einziger Abenteuerspielplatz.
    Was können Klein und Groß nicht alles hier spielen, wie kann getobt, versteckt, geklettert, entdeckt, beobachtet, ausprobiert, initiiert … werden.
    Für mich ein Paradies ohnegleichen. wo ich sogar denke, dass es gut ist, die Räume frei und offen zu halten, damit die eigene Kreativität des weiteren Gestaltens für die Kinder selbst möglich bleibt. Raum also eher dafür, eigene Spiele zu entwickeln. Buden bauen, Rollerbahnen zu legen, den Wald zu entdecken. Wie waren wir glücklich, wenn wir so nah bei unserem Zuhause im Wald bauen und klettern konnten.
    Ich bin richtig gespannt und neugierig zu hören (lesen), was ihr da gerne mehr hättet bzw. in welche Richtung eure Bedürfnisse gehen.
    Liebe Grüße

    • Liebe Arinya,
      Die Kinder nutzen gerade im Winter den Kinderraum sehr gerne.
      Danke für deine Gedanken, uns geht es auch darum die weiteren Orte die es gibt, jetzt zunächst voraussichtlich das Wäldchen attraktiver zu gestalten, so dass sich in der wärmeren Zeit des Jahres nicht alles im Familiengarten drubbelt. Dadurch hoffen wir auch die Geräuschkulisse dort etwas zu reduzieren.

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar