KINO: WUNDERSCHÖNER

mit anschließendem Filmgespräch mit Marlene

am Mittwoch, den 12. November 2025, um 19 Uhr im Wohnzimmer:­

WUNDERSCHÖNER, Deutschland 2025, Regie: Karoline Herfurth, mit: Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Emilia Schüle, Anneke Kim Sarnau, 132 Min., ab 12

Dies ist die Fortsetzung der episodisch erzählten, dramatischen Komödie WUNDERSCHÖN von Regisseurin Karoline Herfurth. Sie begleitet viele der liebgewonnenen Figuren aus dem ersten Teil auf ihrem weiteren Weg zu sich selbst. Im Mittelpunkt stehen dabei fünf Frauen, die ihr Leben und ihren Selbstwert nicht länger danach ausrichten wollen, begehrenswert zu sein. Hauptsache sexy – egal, ob dünn, dick, welche Hautfarbe, jung, alt. Fast jede Frau wächst damit auf, an sich arbeiten zu müssen, um begehrenswert zu bleiben. Warum? Was wäre, wenn wir uns nicht mehr mit aller Kraft in eine sexy Pose pressen würden? Wenn wir nicht mehr für das Recht kämpfen, sexy sein zu dürfen, sondern wirklich frei? Was, wenn wir unsere ganze Zeit und Kraft nicht mehr investieren würden, um gehört zu werden, sondern die Welt anfängt, uns zu hören?

Der Film thematisiert feministische Diskurse, die Marlene gerne im Anschluss an den Film mit uns in einer gemeinsamen Gesprächsrunde weiter bewegen möchte.

Eintritt auf Spendenbasis in Euro oder Minuto.

Schreibe einen Kommentar