MV-Protokoll vom 02. 07. 2025

  • EINSTIMMUNG, Reise nach innen: Was für ein Bedürfnis habe ich gerade….
    Was für ein Bedürfnis habe ich für mich und die Gemeinschaft.
  • ABSTIMMUNG über Friedos EHRENVORSITZ: EINSTIMMIG!
    Mit dem Ehrenvorsitz wird Friedo für seine langjährige, verantwortungsvolle Vorstandsarbeit, auch als erster Vorsitzender, gewürdigt und gedankt!
  • VERKEHR: Parken und Verkehr im LG, Durchgangsverkehr am LG, Borsteler Weg.
    Jonas erklärt sich bereit, mit 1-2 weiteren Personen, ein neues Parkkonzept in und am LG zu entwickeln.
    Jakob ist bereits involviert ein Konzept, auch mit der Gemeinde, für den Durchgangsverkehr und Verkehrsberuhigung, zu erstellen.
    Jonas und Jakob wünschen sich – von Leuten die sich angesprochen fühlen – Unterstützug für ihr jeweiliges Verkehrsprojekt.
  • NEUE MV- STRUKTUREN: Im nächsten Monat (August) wird es keine MV geben. Allerdings wird daran gearbeitet, abwechslungsweise, alle 2 Monate einen Begegnungsraum zu verschiedenen inneren, emotionalen Themen zu etablieren, und für das Organisatorische alle 2 Monate eine MV für Ideen, Meinungen und Abstimmungen stattfinden zu lassen.
    Die nächste MV findet am 3. September statt.
    Die einzelnen Teams und das Koordinationstreffen aller Bereiche sollen dadurch mehr Entscheidungskompetenzen bekommen.
    Für dieses neue Konzept gibt es Begeisterung aber auch Bedenken.
    Der Vorstand hat das Anliegen, diese neue Struktur zu erproben, um wieder mehr Lebendigkeit , Leichtigkeit, Beteiligung und Verantwortung in der Gemeinschaft zu verankern.
  • WiL- Gruppe: Es gibt 3 neue Probemitglieder: Vanessa mit ihrem kleinen Sohn, Jan und Gerold.
    Sie werden vom Verein in der September-MV begrüßt werden.
  • Die hohe Beteiligung an der Führung der ehemaligen Pulverfabrik und der Gedenkstätte durch Martin Guse, hat bei Vielen nachhaltige Emotionen ausgelöst. Dadurch ist die Idee entstanden, enger mit Martin Guse zusammenzuarbeiten, evtl. durch Vorträge oder die Vertiefung der Geschichte unserer eigenen Siedlung….
  • Um unseren IT-Bereich hier im LG wieder auf Vordermann zu bringen (z.B. Infogarten….) hat sich Gerold (der Neue) bereit erklärt Unterstützung zu geben.
  • Aller Voraussicht nach, wird es im August vom 40 Jahr-Planungsteam ein Meeting geben (Kaminabend), wo genaue Einzelheiten erläutert werden, was wann wo stattfindet und wo es tatkräftige Unterstützung von uns allen braucht, damit unser Wochenende vom 29. – 31. August ein voller Erfolg werden kann, mit viel Spaß, Leichtigkeit, Tatkraft und Wiedersehensfreude.
  • ANKÜNDIGUNGEN:
    – Der LG braucht viele Hände zum Akten sortieren und entsorgen im Keller des Ostflügels, Sa 5. Juli ab 11 Uhr. Jeder und jede Stunde ist hilfreich!
    – Kinoabend: Dirty Dancing, im Wohnzimmer, Datum leider nicht notiert, bitte im Infogarten oder LEDItür nachlesen.
    – Für die Tombola werden weiterhin schöne, neuwertige Dinge gesammelt, abzugeben bei Moni oder Dhiraja im Zwischenflur steht ein Karton dafür.
    Was wir nicht sammeln: Bücher, Gebrauchsgeschirr, Übertöpfe, Blumenvasen, Kleidungsstücke.
    – Konzert einer Permakulturband aus Australien. am 10. August, 20 Uhr im Studio. (näheres siehe Aushang)
    – Bettinas Zisterne ist für jeden täglich geöffnet.
    – 8./9. August: Wild – Life – Veranstaltung
    – Wer Kathi unterstützen mag beim Crowd- Funding für unser Gemeinschaftsgebäudedach, bitte bei ihr melden!

Schreibe einen Kommentar