Protokoll der Vorstandssitzung am 13.05.2025

anwesend: Bettina, Jonas, Katharina, Monika, Rike, Tim

  1. Einstimmung und Sharing

  2. Terminfindung.
    Die Vorstandssitzungen finden in Zukunft donnerstags von 16 bis 18 Uhr statt, im Notfall Dienstag.

  3. Trennung von Gestaltungsraum und Alltagsaufgaben (Mails etc.).

  4. Strukturierung der Sitzungen. Moderation festsetzen und Themensammlung zu Beginn der Sitzung, manche Mails werden von Rike zwischen den Sitzungen bearbeitet.
    Ein Closing mit Feedback für die Sitzung wird eingeführt.

  5. Peter-Walter Kagelmann wurde trotz Hausverbot für Ginsterweg 3 mehrfach morgens in der Zendo gesichtet.
    Bettina erklärt sich bereit, mit Fokushalter Christoph zu sprechen.

  6. Gestaltungsraum: Sammlung von neuen Themen.

  7. Nächste Woche Donnerstag wird Jonas die Vorstandssitzung moderieren.

  8. Abschlussrunde.


3 Kommentare zu „Protokoll der Vorstandssitzung am 13.05.2025“

  1. Zu 5.

    Peter-Walter hat sich seit Monaten nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Die Scheidung zu Regine ist seit längerem durch, und Peter-Walter hat seit letztem Jahr eine Beziehung, die im guttut. Es ist nicht zu erwarten, dass er in alte Verhaltensmuster zurückfällt. Ich finde, man sollte es dabei belassen.

    Er wird über kurz oder lang den Lebensgarten verlassen. Das ist doch das, was gewünscht wurde.

    • Die Tatsache, dass er wie gewohnt, Beschlüsse des Vereins ignoriert, zeigt nun wiederum nicht grade Compliance.

Schreibe einen Kommentar