Walddach und Heilehausparkplatz, ich habe die Schnauze voll!

Liebe Gemeinde,

ich möchte mich heute der Gemeinschaft mit meinem Frust und Ärger öffnen und eine wirklich konfrontative Diskussion anregen. Ich hoffe, daß ich da Unterstützung erhalte oder aber die Entscheidung für mich, endgültig  mein Engagement aus dem Lebensgarten zurück zu ziehen.

Beim Schreiben dieser Zeilen merke ich wieder die Wut, die in mir bis zum Hals steigt. Die gleiche Wut, mit der ich heute schon den ganzen Tag rum gerannt bin. Entweder erreiche ich jetzt Menschen hier oder ich muss andere Konsequenzen für mich ziehen.

Es geht konkret um die Situation am Walddach und dem Parkplatz Heilehaus. Beides Orte, die Schnittstellen mit meiner Person darstellen.

Mit einigen vernünftigen Männern haben wir vor gar nicht allzu langer Zeit das Walddach und das Gelände umzu aufgeräumt. Wir haben uns mit den Sauereien von Menschen beschäftigt, die einfach abgestellt und verdreckt haben. Wir waren massiven Rattenhinterlassenschaften, Müll und Dreck ausgesetzt. Kurzum, wir haben den Scheiß von anderen Menschen weggeräumt, was ich hier im LG immer wieder mache ich dämlicher Esel.

Meine innere Motivation war es, daß schöne Gelände, welches als Naherholungsgebiet für Lebensgärtner, Gäste und vielen mehr dient, wieder schön zu machen, nachdem wir uns den Dreck weniger Menschen lange Zeit ansehen mussten. Außerdem bin ich dem Hilferuf von Declan gefolgt, der mich gebeten hat, dabei zu unterstützen, den Alpakastall und das Walddach leer zu räumen, weil das Ordnungsamt oder Bauamt (ich weiß es nicht) eine nicht landwirtschaftliche Nutzung angemahnt hat.

Kurzum, wir haben richtig Zeit und Dreck in die Hand genommen. Genährt wurden wir von der Dankbarkeit einiger Menschen, die mich darauf angesprochen haben, daß der Schandfleck endlich wieder schön ist.

Und heute? Irgendwelche Menschen haben den Alpakastall und das Außengelände, Holzlager etc. wieder mit Gerümpel zu gestellt und zwar so, daß ich nicht mal mehr das Rolltor aufbekommen habe.

Für mich ist jetzt meine Gutmütigkeit, die ich hier lange Zeit gegeben habe, endgültig am Ende. Ich habe, um es mit deutlichen Worten zu sagen, die Schnauze so dermaßen voll, daß ich im Strahl kotzen könnte. Wie kann man so unsensibel sein und so handeln? Das ist ein Arschtritt in die Rosette nicht nur von mir, sondern von all den Menschen, die geholfen haben und auch die Rosette von Declan, dessen Gutmütigkeit genauso ausgenutzt wird.

Ich habe immer gesagt, solange man mich damit in Ruhe lässt, kann jeder machen was er will. Hier ist jetzt aber der Bogen überspannt und die Menschen, die das verursacht haben haben mir sprichwörtlich vor die Füße gekackt. Es bedarf schon eine ganze Menge, um mich so aus der Reserve zu locken. Heute ist es tatsächlich geschehen. Wie lange wollen wir uns eigentlich noch von Chaoten verarschen lassen?

Das gleiche gilt übrigens für den Parkplatz am Heilehaus.

Ich bitte hier jetzt um ehrliches Feedback. Vielleicht äußern sich auch die Menschen mal dazu, die das verursacht haben. Wahrscheinlich haben sie aber nicht den Arsch in der Hose.

Wer was in Zukunft von mir will, muss sich das verdienen. Ansonsten muss er nicht mehr vor meiner Türe stehen. Ich habe diesen Text jetzt bewußt in der Energie geschrieben, die mich heute begleitet hat, weil ich keinen Bock mehr auf Weichspülen habe. Ich bitte hier wirklich um Hilfe und sich zeigen.

Der wilde Westen war nicht in allem Schlecht. In diesem Sinne, Steff

1 Kommentar zu „Walddach und Heilehausparkplatz, ich habe die Schnauze voll!“

  1. Lieber Steff,
    ich biete Dir hiermit tatkräftige Unterstützung an.
    Bitte lass es mich wissen, wenn ich Dich unterstützen kann.
    nachbarschaftliche Grüße,
    Andreas

Schreibe einen Kommentar