Der Lebensgarten ist …

„Der Lebensgarten ist, was er ist.“

Das war für uns die Essenz der Gespräche um die Identität des Lebensgartens beim Gemeinschaftswochenende. Dabei geht es darum, keine Utopie zu formulieren, auf die wir zustreben (müssen), sondern ihn so zu nehmen und zu lieben, wie er ist und den Schatz, den wir in ihm schon jetzt haben, wert zu schätzen.

Dabei sind im Gemeinschaftswochenende folgende Aufzeichnungen entstanden:

Eva hat daraus diese Kernaussagen extrahiert:

Es war unsere Aufgabe, dieses Thema weiter zu bewegen. Daraus ist dieser Entwurf eines Slogans entstanden, zu dem wir neugierig auf Eure Meinungen sind:

Der Lebensgarten ist ein soziales Biotop, ein Organismus voller Vielfalt, dessen Mitglieder sich für eine bessere, ökologischere Welt einsetzen.

Liebe Grüße Rike, Jannes, Oli

1 Kommentar zu „Der Lebensgarten ist …“

Schreibe einen Kommentar