am Freitag, den 1. März 2024, um 20 Uhr im Lebensgarten-Wohnzimmer:
BOMBSHELL – DAS ENDE DES SCHWEIGENS, USA, Kanada 2019, Regie: Charles Randolph, mit: Charlize Theron, Nicole Kidman, Margot Robbie, 109 Min., ab 12
Mit großem Staraufgebot und vor allem mit Biss und Tempo rekonstruiert dieser Film die Missbrauchsaffäre, die 2016 den mächtigen Geschäftsführer des rechtskonservativen US-Fernsehsenders Fox News zum Rücktritt zwang und die als ein erster Meilenstein der #MeToo-Bewegung gelten darf: Eine Journalistin, eine Moderatorin und eine News-Produzentin nehmen den Kampf auf gegen die Herrschaft toxischer und rücksichtsloser Männer, die das Bild des größten Nachrichtensenders der USA prägen. Doch das Aufbegehren für Gerechtigkeit fordert neben großen Mut auch große Opfer. Die Karrieren und das Privatleben der Frauen stehen auf dem Spiel.
Eintritt auf Spendenbasis in Euro oder Minuto.