Liebe Lebensgärtner:innen,
uns als CAIA academy liegt ein harmonisches Miteinander mit euch allen sehr am Herzen. Wir möchten mit euch an einem Strang ziehen und unsere Kräfte bündeln.
Das CAIA Team wächst, ist aber nach wie vor noch verhältnismäßig klein. Vor allem vor und während großer Veranstaltungen macht sich das am Stress-Level bemerkbar.
Diesen Stress wollen wir natürlich nicht weitergeben – weder an euch noch an unsere Gäste.
Daher haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir unsere Kommunikationssituation verbessern können. Hier sind unsere Vorstellungen:
- Ab sofort (September 2023) unterstützt uns Josefine im Büro.
Sie wohnt mit ihren Kindern in Hannover und ist daher weniger hier vor Ort anzufinden. Wir stellen das Telefon auf Josefine um und sie nimmt von Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 13 Uhr deinen Anruf an und bearbeitet dein Anliegen oder leitet es entsprechend weiter. Wenn sie gerade telefoniert, ertönt ein Besetztzeichen. Bitte versuch es später noch mal. Danke. - Bitte sprich zu allen anderen Uhrzeiten auf den Anrufbeantworter.
◦ Bitte nenn unbedingt deinen Namen.
◦ Bei der Anmeldung für Veranstaltungen braucht unser Buchungssystem auch
deine Anschrift (Aber die nehmen wir sowieso viel lieber per Email an
hallo@caia-academy.de entgegen.) - Bitte benenn dein Thema und/oder deinen Wunsch.
- Bitte fass dich kurz.
Wir rufen zurück! - Generell nehmen wir sämtliche Anliegen am liebsten per Email an hallo@caia- academy.de entgegen. So rutscht uns nichts durch und es treten weit weniger Missverständnisse auf. Auch erleichterst du uns unseren Aufwand, wenn du präzise dein Anliegen formulierst.
- Bitte nutz für Seminaranmeldungen das Buchungssystem über unsere Webseite. Sonderwünsche können einfach im Kommentarfeld angegeben werden. Das hilft uns extrem.
- Bitte adressiere dein Anliegen immer nur an einen von uns. Die Person kümmert sich darum oder gibt die Information weiter, sobald sie kann.
Wenn du uns im Büro aufsuchst:
- Für unsere Zeitplanung hilft es uns, wenn ihr vorher Termine mit uns vereinbart.
- Bitte nicht böse sein, wenn wir bei spontanen Besuchen keine Zeit haben.
- Bitte klopf an.
- Wenn wir gerade beschäftigt sind und bspw. telefonieren, nimm bitte kurz draußen
Platz. - Wenn wir im Lebensgarten unterwegs sind, bitte sprich uns nicht spontan auf Berufliches an. Manchmal haben wir auch Pause oder Freizeit.
- Besuch uns auf gar keinen Fall mit beruflichen Angelegenheiten zu Hause. Sonst ist keine Work-Life-Balance für uns möglich.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Du hilfst uns sehr, die Situation zu erleichtern, wenn du unsere Wünsche berücksichtigst.
Herzliche Grüße
Dein CAIA Team