Protokoll der Vorstandssitzung vom 4. Juli 2023
anwesend Angela, Friedo, Jonas, Monika, Rike
- MV-Vorbereitung:
Wegen formeller Fehler bei vorherigen Satzungsänderungen in § 2 kann über die neue Satzungsänderung doch noch nicht abgestimmt werden.
Dadurch entfallen vorerst auch die Abstimmungen über Horsts Anträge.
Die Abstimmungen über § 2 und § 6 werden auf die erste reguläre MV nach der Sommerpause am 16. August verschoben.
- Friedo, Angela und Monika treffen sich am 27. Juli, um vorherige und neue Änderungen in rechtlich gültiger Form in die bestehende Satzung einzupflegen.
- Gespräch mit Dagmar, die die MV moderieren wird..
- Peter-Walter hat den Wunsch nach Mediation mit dem Vorstand geäußert.Als Mediator wünscht er sich Tim Smaluhn. Der Vorstand ist bereit dazu und lässt die Verantwortung für das Zustandekommen der Mediation bei Peter-Walter. Der Vorstand hätte gerne drei Terminvorschläge.
- Die Offenlegung der Vereins-Finanzen wird für die September-MV und die Jahreshauptversammlung am 13.9. eingeplant.
- Am Freitag, dem 6.7. um 11 Uhr findet einTreffen wegen der Dachsanierung im LG-Wohnzimmer statt.
- Deadline Vertrag mit Ökostrom-Anbieter Lichtblick wird wahrgenommen.
- Eine Putzkraft für die Toiletten wurde von CAIA eingestellt, Die Kosten sollen geteilt werden.
- Zur nächsten Vorstandssitzung werden Vertreter des Gebäudeteams eingeladen.
- Rechnung von CAIA über 590€ für Mittagessen und Getränke während des Gemeinschaftswochenendes.
- Über die Vermietung von Kellerräumen sprechen wir nächste Woche mit dem Gebäudeteam. Simon hat Pläne für einen Musik-Probenraum, Arusha für ihre Goldschmiedewerkstatt. Weitere Interessenten mögen sich bis September bei Vorstand melden.