aus gegebenem Anlass, nochmals Thema Lorenz

Hallo ihr Lieben,
die Nachricht von Steff und seiner Begegnung mit Lorenz, der sich des öfteren an unserem privat organisierten Fair- Teiler bedient und seine Essensreste in der Gegend verstreut, hat bei uns am Küchentisch wieder Diskussionen ausgelöst. Zudem kommen noch neue „Bemalungen“ auf Hauswand und Bänken hinzu.
Ich frage mich, wie lange wollen wir dem Treiben noch hilflos ausgeliefert sein, zuschauen, bzw. es ignorieren….
Auch über den LEDIverteiler hat Lorenz sich wirr und übergriffig geäußert.
Spontan hat Madhukar dazu einen Text verfasst, der unsere/seine Lage  gut verdeutlicht
und ich ihn von daher an uns alle schicke.
Des weiteren ist dieses Schreiben auch an den Vorstand in Schriftform gegangen mit der Bitte, es zum Thema in der nächsten MV zu machen, um über ein gemeinsames, konsequentes Vorgehen Lorenz gegenüber zu machen.
Danke                        Dhiraja

 

Liebe Lebensgärtner/innen,

nach meinem (aktuellen?) Kenntnisstand scheint sich sogar innerhalb des Vereins langsam die Erkenntnis durchzusetzen, dass Herr Badrow (Lorenz) mit seiner Verhaltensstruktur nicht nur immer wieder ‚irritiert‘, sondern für ein Gemeinschafts-konzept wie die Vereinsmitglieder es zu leben versuchen, nicht erträglich und verträglich ist.

Ich weiß von mehreren Vereinsmitgliedern, die sich durch die Anwesenheit des Herrn Badrows nach persönlichen Erfahrungen mit ihm verunsichert und begrün-determaßen bedroht und gefährdet sehen. Das wirkt auf eine Gemeinschaft, die auf Offenheit, Vertrauen und Zugewandtheit gründet, zerstörerisch.

Der Verein hat aus guten Gründen gegen Herrn Badrow ein Hausverbot ausgesprochen, das nach wie vor besteht und Herr Badrow immer wieder ignoriert, verletzt und durch sein Verhalten erneut begründet. Wäre der Verein Lebensgarten und alle seine Mitglieder auch nur einigermaßen konsequent bezüglich der Durchsetzung dieses Beschlusses gegen Herrn Badrow, könnte er sich nicht am Foodsharing-Container bzw. -kühlschrank bedienen.

Ein ‚Hausverbot‘ bezieht sich nämlich nicht nur auf das Gebäude sondern auf das gesamte Grundstück des Eigentümers oder Besitzers oder Inhaber des Hausrechts. Das müssten alle Vereinsmitglieder mit juristischen Kenntnissen eigentlich wissen.

Mein Verlassen des Vereins Lebensgarten e.V. vor beinahe schon einem Jahr hat nicht zuletzt teils mit dem Umgang des Vereins bzw. des Sozialkreises mit der
Angelegenheit Lorenz Badrow zu tun: Bis in den Spätherbst vergangenen Jahres habe ich in mehreren Gesprächen und intensivem Schriftverkehr mit dem Sozialkreis auf dessen m.E. völlig inkompetentes und kontraproduktives Verhalten hingewiesen. Entgegen meiner ausführlichen und gut begründeten Darlegungen blieb der Sozialkreis leider bei seiner Taktik des Täterschutzes, anstatt sich um Opferschutz von Mitgliedern des Vereins zu bemühen.

Zur allgemeinen Kenntnis der Grundstücksgrenzen des Gemeinschaftsgebäudes Ginsterweg 3  füge ich hier noch einen Auszug aus dem einschlägigen Katasterplan an. Rot ist der Grundriss des Gebäudes, orangegelb ist die Grundstücksfläche eingefärbt.

Auszug Katasterplan LG, 05.12.20,copy

Schreibe einen Kommentar