anwesend Cynthia, Friedo, Christoph, Reiner Moussa
- Bzgl.der Unruhe und Vandalismus im Lebensgarten ist der Weisse Ring eingeschaltet worden. Es gibt weiterhin Schmierereien, Flyer verschwinden, Diebstahl und Sachbeschädigung. Die Polizei ist informiert und eingeschaltet.
- Christoph und Friedo berichten über den aktuellen Stand der Betriebsprüfung. Steuerberater Hohaus führt weitere klärende Gespräche mit dem Finanzamt.
- Geldfreie Mitgliedschaft – Wir befürworten das zumindest Charlotte und Sophia für Akademie, Rojin und Krissy für Kulturküche, sowie für Jenny, Viola, Emmy und Florian ebenfalls mit in die geldfreie Mitgliedschaft aufgenommen werden. Friedo wird mit Matthias und Jan dies besprechen.
- Für die Fenster im Tonaurum von Reinhard Stille wurde eine Einigung erzielt und die Fenster werden im Oktober eingebaut. In Rahmen der Einbaumaßnahme finden wir es in Ordnung Reinhard die Ladenmiete für November/ Dezember zu erlassen.
- Cynthia berichtet vom Kulturküchentreffen, ein Protokoll des Treffens wird von Rojin und Susanne noch veröffentlicht.
- Die erste Teilzahlung der Hübner-Stiftung ist auf das Konto des Lebensgarten eingegangen
- Wir wünschen uns eine Verlängerung des Mandates für das Sozialteam bis zum 1.12.20. Die Neuwahl des Sozialteams soll dann in der Dezember -MV stattfinden.
- Für das Gemeinschaftswochenende bittet das Sozialteam den Vorstand zu beschließen, dass Nichtmitglieder sich mit einem Sockelbetrag an den Kosten für das Gemeinschaftswochenende Diesen Vorschlag befürworten wir.
- Wir bitten das Sozialteam gemeinsam mit dem „Jungen Schnittstellenteam“ ein Termin für die nächste MV zur Vorstellung zu vereinbaren.
- Das Personalteam prüft die Einstellung von Vlady auf 450 € Basis als Unterstützung für Jürgen.
- Die Rücküberweisung des letzten Darlehnsteilbetrag am PALS soll im Dezember erfolgen.
Die nächste Vorstandssitzung findet am 22.9.20 statt.
DANKE für die umfangreiche schwerwiegende Arbeit, IHR LIEBEN !🙏🙏🙏👏👏👏
Ich wünsche mir ,dass WIR ,für die Ihr so viel Zeit und Mühe auf Euch nehmt,EUCH mal ordentlich feiern,wie auch immer das aussehen mag Eure Gisela 🤗❤️