Alle Vorstandsmitglieder sind anwesend.
Beginn: 15 Uhr mit Leerung des Vorstandsbriefkastens (gähnende Leere) und gemeinsamer Themenfeststellung.
- Abstimmung neuer Termine für VoSitzg. ; Mo 3.2., Mo 10.2., Mo 17.2. , Di 18.2. als Klausurtag
- Mitgliederversammlung Klimaschutzagentur: Vom Vorstand möchten sich Friedo, Christoph und Cory für die Teilnahme am 17.3. anmelden.
- Projekt Lebensgarten Mittagstisch: Wir stellen die Fakten dazu zusammen, haben dieses Thema als nicht vollendet vom letzten Vorstand übernommen und aktuell hierzu von zwei Lebensgärtnern Anträge zur Klärung der weiteren Projektfortführung erhalten. Das Projekt begann nach dem Teambildungsprozess mit der Beschäftigungsanstellung Kayas im Verein, sie besteht noch bis zum jetzigen Zeitpunkt. Das Lebensgarten Mittagessen seinerzeit in der T36 kam auch m. E. gut bei den Mitgliedern an. Es gilt jetzt festzustellen,, ob das Proj. fortgeführt werden soll, dann ggf. unter welchen Voraussetzungen. Es gibt auch Fragen zu LeNa. Wir haben Kaja zu diesen Fragen vorab in die Vorstandssitzung eingeladen.
- Info von Cynthia über Stand der Mediation: Es konnten hierzu die Mediatoren Cornelia Timm und Kurt Sudmersen gewonnen werden. Cynthia erklärt kurz die einzelnen Prozesse. Es soll ein erstes Treffen mit ca. 3 Stdn. geben, hierbei wurde der Stundensatz mit 180 Euro angegeben. Hierzu soll die MV im Februar abstimmen. Im Vorstand wurden verschiedene Zahlungsmodelle vorgeschlagen, z.B. Spenden…mehr dazu in der MV.
- Als Gast heute die WiL-Gruppe: Als Abordnung kamen Nicole und Jan. Wir haben sie zur Frage: Anschreiben für Nichtmitglieder und dem vorausgegangenem MV-Beschluß vom 22.8.18 zur finanziellen Beteiligung der Nutzung, eingeladen. Hier gibt es gewisse Unklarheiten, da dieses Thema auch die neue Struktur-Entwicklungsgruppe auf der Agenda hat. Wir bereiten es als TOP für die März-MV vor.
- Kündigung Vereinsmitgliedschaft von Jürgen: Diese Situation beschäftigt uns alle sehr, wir haben gemeinsam Worte des Bedauerns, die wir ihm per mail senden werden, sehen Jürgen aber nach wie vor als unseren geschätzten Hausmeister.
- MV Vorbereitung: Nach einem bisher vollem Themenprogramm steht noch die Zusammenstellung der Feb.-MV an. Hierzu liegen uns viel TOPs vor, die noch ausgiebig diskutiert und in einen geordneten Zeitablauf integriert werden müssen. Heute hat unser Zeitmanagement für die VoSitz nicht gut gegriffen, es ist mittlerweile 17.20 Uhr, Friedo verläßt die Vorstandsrunde vorzeitig.
Ende 17.35 Uhr?
Danke für eure Arbeit.
Zu „Projekt Mittagstisch“: Ist Kaya eurer Einladung gefolgt?
Treffen ist am 10.2. in der Vorstandssitzung.