Liebe Gärtner*innen,
ab morgen (Mo, 13.1.20) hängen die Listen fürs neue Quartal wieder. Ihr habt sie bestimmt schon sehnlichst vermisst, sie langen jetzt schon 3 Tage bei mir, sorry dafür.
Aber mal im Ernst: eigentlich hat sie wahrscheinlich kaunm jemand vermisst, die Liste des 4. Quartals war nämlich gähnend leer. Wir starten mit 399,5 Minusstunden ins neue Jahr. Ich plädiere herzlich für EINTRAGEN und MACHEN der Gemeinschaftsstunden!!!
Es gab ein paar Eintragungen, die ich wirklich nicht deuten konnte, diese Menschen bekommen von mir eine Mail.
Ansonsten bitte ich euch wie immer, meinen Übertrag zu überprüfen (Vorgängerlisten liegen in der gelben Mappe) und ggf zu korrigieren. Bitte wieder nur die aushängende, aktuelle Liste verbessern, nicht jedoch die bereits abgeheftete!! Danke.
Laut Simons Aussage können Stunden, die in der Nachsorge der Seminarküche gemacht werden, nicht mehr angerechnet werden. Ich bin mir da nicht ganz sicher, bitte gerne den MV-Beschluss einmal in den Kommentaren einfügen, wer den zur Hand hat.
Wenn jemand nicht drauf steht, neu dazukommt oder in eine andere Liste gehört, gibt es immer freie Zeilen, für neue Menschen 🙂
Noch eine Erinnerung: AUCH DIE MANDATSSTUNDEN MÜSSEN HÄNDISCH EINGETRAGEN WERDEN!
Danke fürs Lesen, auf ein Neues,
Lara, im Auftrag der Gemeinschaft.
Soweit mir bekannt ist, wurde bei Einführung der Gemeinschaftsstunden festgelegt, dass nach einem halben Jahr neu darüber entschieden wird, ob sie auch in Zukunft für Arbeiten, die den Seminarbetrieb betreffen, angerechnet werden können. Ich habe nichts davon mitbekommen, dass das in der MV behandelt wurde. Deshalb habe ich beim Vorstand nachgefragt, ob er ohne Hinzuziehung der Mitglieder*innen eine Entscheidung getroffen hat. Bekanntgegeben wurde das bisher nicht, ich habe zumindest nichts davon gelesen. Ich habe um eine Erklärung des Vorstands gebeten.
Also, mir ist fast der Kinnladen aus dem Gesicht gefallen…..
Wo bleibt die Solidarität und das Gemeinschaftsgefühl in unserem Verein…..??….
Wofür engagieren wir uns (oder eben nicht)…..
Was hier immer für lustige Ideen in der Gemeinschaft herrschen!
Natürlich wird ein Vorstand NICHT – jedenfalls nicht der amtierende – einen Beschluss der Gemeinschaft, der auch noch in der Beitragssatzung festgehalten ist, eigenmächtig abändern. Aber er darf darauf hinweisen, dass der gefasste Beschluss schon unter dem alten Vorstand hätte evaluiert werden müssen, da aufgrund Michas Beharrlichkeit ausdrücklich nur eine halbjährige Testphase festgeschrieben wurde. Zu keinem Zeitpunkt wurde ausgedrückt, dass bis zur erneuten Beschlussfassung die Gemeinschaftsstunden einfach so weiterlaufen können. Das ist gelaufen, wie so Vieles hier: was Du nicht behandelst, das manifestiert sich eben.
In der Februar-MV (in zwei Wochen) werden wir uns also diesem Thema widmen. Dann haben wir auch wieder ‚offiziell‘ Klarheit.
So lange mal bitte alle wieder von den Palmen absteigen, die hinaufgeklettert sind.
Na, zumindest wurde hiermit deutlich, dass gesprächsbedarf herrscht ?
Ich glaube, im gespräch hat simon den 6-monats-beschluss mit einem „ab sofort nicht mehr“-beschluss verwechselt.
Ich hab mir schon gedacht, dass es heikel ist, diese info zu erwähnen, habe mich trotzdem dafür entschieden ?