Einladung zum council am Mi. 15.5. um 19 Uhr – „Chantalles Suizid, was macht das in der Gemeinschaft?“

Hallo ihr Lieben,

nach Rücksprache mit Anne und Maurice und auch dem Sozialteam, möchte ich euch herzlich einladen am
Mi. den 15.5. um 19 Uhr (Raum wird noch bekannt gegeben) zusammen zu kommen um Chantalles Suizid im Lebensgarten und dem Thema Suizid allgemein Raum zu geben.

Chantalle Suizid mitten im Lebensgarten hat mit mir persönlich viel gemacht, auch wenn ich Chantalle selbst kaum kannte.
Viele Emotionen von Traurigkeit, Fassungslosigkeit bis Entsetzen und auch Dankbarkeit waren und sind in mir lebendig.

An der Stelle vorbei zu kommen an der es passiert ist, bewegt mich jetzt noch und vor allem auch die Annahme dass es vielen so geht. Ja, mich bewegt die Frage, wie geht es euch, wie geht es uns, wie geht es der Gemeinschaft, wie geht es dem Platz? Welche Gedanken, Gefühle waren da, sind da? Was möchte gerne ausgesprochen, geteilt, gehört werden? Gibt es unbeantwortete Fragen? Sind Gedanken da, die du dich kaum aussprechen traust weil dass doch angesichts der Situation nicht angemessen scheint, etwas ängstliches, wütendes, etwas das nicht einverstanden ist, etwas anklagendes oder aber auch etwas erleichertes, verständnisvolles? Braucht es noch was?
Wir wollen den Raum öffnen für eure Geschichten, Stimmen, Empfindungen jeglicher Art in einem geschützten Rahmen.

Und der Abend soll auch offen sein für das Thema Suizid und Tod allgemein.
Welche Gedanken, Ängste oder dergleichen sind da? Was wurde durch Chantalles Suizid angestoßen?

Ich  bin dankbar dafür zusammen zu kommen.

Alles Liebe Magdalena

2 Kommentare zu „Einladung zum council am Mi. 15.5. um 19 Uhr – „Chantalles Suizid, was macht das in der Gemeinschaft?““

  1. Am 15. 05. kann ich leider nicht kommen, habe aber großes Interesse. Gibt es einen Alternativtermin?

  2. Liebe Sylke, bisher kein Alternativtermin. Wenn es noch mehr Menschen gibt, denen es wie dir geht, dann kann ich mir gut vorstellen nochmal zu kucken.

Schreibe einen Kommentar