Listen für die Gemeinschaftsstunden sind fertig!!!

Ihr Lieben,

Ab sofort habt ihr die Möglichkeit, eure geleisteten Gemeinschaftsstunden in die Listen einzutragen, welche nun im LeDi- Vorraum für euch bereit liegen. Es gibt jeweils eine Liste für die Mitglieder, die eine verbindliche Gemeinschaftsstunde machen, für die, die zwei verbindliche Stunden leisten und eine Liste für die Probemitglieder.
Wenn ihr ein Mandat habt und eure Stunde hierüber ableisten wollt, tragt bitte eine 1 (M) in der Liste ein. Ansonsten orientiert euch an den Kürzeln, die ihr bitte auch in die Stunden-Liste monatlich eintragt.

(K) = Küche

(R i 1) = Reinigung innen Gruppe 1
(R i 2) = Reinigung innen Gruppe 2
(R i 3) = Reinigung innen Gruppe 3

(AD) = Außengelände Dorfplatz
(AH) = Außengelände Heilehaus
(AB) = Außengelände Bushaltestelle
(PI) = Projektgruppe innen
(PA) = Projektgruppe außen

Die Plusstunden (letzte Spalte) zeigen sich dann ab dem zweiten Quartal als Übertrag in einer neuen Spalte.

!!Wichtig!!
In jeder Gruppe braucht es 1 – 2 FokushalterInnen! (für Menschen mit Vorkenntnissen oder Lust auf Verantwortung) => z.B. bieten sich Gerold oder Magdalena als Fokus für eine der Außengruppen an, da sie sich schon auskennen und wissen, was ansteht.
Bitte achtet darauf, dass alle Arbeitsbereiche relativ gleichmäßig besetzt werden. 

Übrigens: Die Listen sind nach Nachnamen sortiert, aber wir haben nur die Vornamen eingetragen. 😉

Sollte dein Name noch nicht in der Liste erscheinen oder du in einer falschen Rubrik gelandet bist (weil du z.B. erst vor Kurzem einen Antrag auf Reduzierung gestellt hast oder deine Probemitgliedschaft endet), bitte trage dich in einer der leeren Zeilen auf der richtigen Liste ein!

Probemitglieder tragen sich vorsorglich mit allen geleisteten Stunden ein.

Viel Spaß uns allen!!!

Es haben sich freudig abgerackert,

Lara und Dagmar

4 Kommentare zu „Listen für die Gemeinschaftsstunden sind fertig!!!“

  1. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ihr bitte die Stunden selbstständig auf die Monate verteilt, wenn ihr also im Januar „vorgearbeitet“ habt und die vorgearbeitete Stunde gerne für den Februar nutzen wollt, dann tragt sie bitte im Februar ein!

  2. Wie machen wir das mit Arbeitsmaterialien, Werkzeugen, Putzutensilien usw. die wir für unsere Einsätze brauchen? Wie und wo stehen die uns zur Verfügung? Ich brauche zum Beispiel für den Flur vor der Kulturküche regelmäßig Staubsauger, Wischmop und. auch Schlüssel für die Toiletten um an Wasser zu kommen.

    • Liebe Regine,

      es muss natürlich eine Einführung in die zu verrichtenden Arbeiten geben. Wir möchten das dann machen, wenn die einzelnen Gruppen sich vollständig gefunden haben. Solltest Du oder eine andere Person vorher Bedarf an Informationen haben, wendet Euch gern an mich. Ich kann Euch zeigen, wo die Putzmittel stehen und was geputzt werden soll. Es ist auch geplant, dass Putzpläne für alle Bereiche erstellt werden. Das machen wir zu einem späteren Zeitpunkt in Zusammenarbeit mit den FokushalterInnen der einzelnen Gruppen.

  3. Danke für eure Arbeit, Planung, Organisation!!!
    Auf das wir es gemeinsam schön machen und durch das gemeinsame Wirken,
    mehr Verbundenheit mit der Gemeinschaft, dem Seminarbetrieb und untereinander entsteht.

Schreibe einen Kommentar