Am Mittwoch hatte mich eine leichte Panik ergriffen.
Zwei Drittel der Küchencrew war nach dem arbeitsreichen Mai in verdienter Erholungspause, für das Wochenende waren 42 Gäste zum Essen angesagt. Aus den 42 wurden 62. Aus den 62 wurden 84.
Wer hilft mir beim Kochen, wer macht die Nachsorge?
Wird ein Hilferuf im Infogarten Erfolg haben?
Oh ja, er hat. Und es war ein schönes Erlebnis für mich, dass sich soviele Lebensgärtner spontan meldeten.
Gemeinsam haben wir die Aufgabe hervorragend gemeistert und viel Wertschätzung bekommen.
Und eine schöne Stimmung herrschte in der Küche zudem. So macht Arbeiten Spaß!
Vielen Dank allen großen und kleinen HelferInnen.
Dank auch an Micha, der so schnell und unkompliziert für Salatnachschub von PaLS gesorgt hat.
Mir scheint, dass durch schmerzreiche Prozesse ein deutliches Mehr an Gemeinschaftsgefühl im Lebensgarten entstanden ist. Es wäre schön, wenn wir etwas von dieser Energie zu halten vermögen. Gemeinsam können wir noch ganz viel erreichen, auch und gerade in unserer Unterschiedlichkeit und Vielfalt.
Oder wie Willy Brandt sagte:
„Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!“