Am 25.11. gab es ein konstruktives Gespräch zwischen Christoph, Jörg Belitz und Jan, um über die Zukunft der SVM zu beratschlagen.
Es wurde sich darauf geeinigt, dass zunächst jegliche anfallende Kosten der SVM zu vermeiden sind, da vorerst keine Umsätze zu erwarten sind.
Die kommende Zeit soll dann genutzt werden, um Ideen für die Zukunft der
SVM zu entwickeln. Hierbei geht es zentral auch um die Frage, wie zukunftsfähige Konditionen geschaffen werden können, um die Mediationausbildung weiterhin anzubieten. Sollte Ende 2026 ein neuer Ausbildungszyklus beginnen, würde das natürlich wieder Umsätze mit sich bringen.
Mögliche Ideen die bisher im Raum stehen und geprüft werden sind:
– mögliche Eingliederung ins Zentrum GFK
– möglicher Wechsel zum ToGenJi, sodass dort in Zukunft auch die
Seminare stattfinden können
-evtl. Fördermittel beantragen
Marlene für den Finanzausschuss
Und auch hier nochmal die Erinnerung bei Sorgen oder Ängsten bzgl unserer Arbeit, meldet euch gerne bei mir.