KINO: DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS

am Mittwoch, den 25. Juni 2025, um 21 Uhr im Wohnzimmer:­

DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS, Deutschland, Österreich 2024, Regie: Georg Maas, Sabin Tambrea, Henriette Confurius, Daniela Golpashin, 99 Min., ab 6

1923: Dora Diamant und Franz Kafka lernen sich zufällig am Ostseestrand kennen. Er ist ein Mann von Welt, sie aus dem tiefen Osten, er kann schreiben, sie kann tanzen. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden, er schwebt immer etwas darüber. Sie umarmt den Indikativ, er verheddert sich im Konjunktiv. Aber als die beiden einander kennenlernen, wird alle Verschiedenheit einerlei. Ein einziges Jahr ist ihnen vergönnt, bis Franz Kafka viel zu früh stirbt. Auch wenn Kafkas Gesundheitszustand sich mehr und mehr verschlechtert, das gemeinsame Jahr lässt die beiden DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS spüren.

Eintritt auf Spendenbasis in Euro oder Minuto.

Schreibe einen Kommentar