anwesend: Barbara, Friedo, Jana, Jonas, Monika (Protokoll), Rike
- Einstimmung und Sharing
- Der Vorstand übergibt die Gestaltung des nächsten Gemeinschaftswochenendes offiziell an das Sozialteam zurück.
- Mail von Jens Brauer, in der er Gemeinschaftsstunden für das Foodsharing-Team beantragt.
Wir laden ihn für den 13. August um 18 Uhr zur Vorstandssitzung ein, um darüber zu sprechen. - Vorbereitung auf das Gespräch mit Vlad und Marcus.
- Marcus und Vlad wurden eingeladen und kommen dazu.
Sie werden vom Sicherheitsbeauftragten ermahnt, dass die Werkstatt rauschmittelfrei bleibt und nicht zum Übernachten genutzt wird. Christian Ackermann hat seinen Werkstattschlüssel zurückgegeben. Gegenwärtig befinden sich Werkstattschlüssel in Vlads, Marcus‘, Karl-Heinz‘, Silkes und Friedos Obhut.
Eine schriftliche Werkstattordnung wird zeitnah erstellt, die alle unterschreiben müssen, die regelmäßig in der Werkstatt arbeiten.
Marcus ist dabei, sich in die ihm übertragenen (ehemals Jürgens) Aufgaben einzuarbeiten.
Lieber Votstand,
mich irritiert der Punkt 3. Euch zur Info als WiL-Team : Jens ist leider kein Vereinsmitglied und hat auch laut Simone vorerst keine Mitgliedschaft im Sinn. Er kann also keine Gemeinschaftsstunden beantragen.
mit lieben Grüßen
Ich war beim Kennenlerntreffen von Simone und Jens, da wurde darüber gesprochen, dass in dem Bereich, wo die Lebensmittel aufbewahrt werden, eine bessere Sauberkeit erzielt werden müßte. Jens möchte sich u. a. dafür einsetzen, dass dort an einem Tag der Woche von den Menschen, die die Lebensmittel abholen, saubergemacht wird. Ich habe es so verstanden, dass Jens den Vorschlag gemacht hat, dafür Gemeinschaftsstunden anrechnen zu können. Meiner Meinung nach wäre das sehr sinnvoll, da dort nicht regelmäßig saubergemacht wird. Das wäre auch im Sinne von Swenja, die das in der Vergangenheit schon des öfteren bemängelt hat.