Protokoll der Vorstandssitzung am 09.04.2023

anwesend: Barbara (noch als Gast), Friedo, Jonas, Monika, Rike

  1. Jana ist an der Vorstandsarbeit interessiert und wird eingeladen, einer der nächsten Sitzungen beizuwohnen.
  2. Barbara hat einen Anruf von Peter Walter erhalten, in dem er „ein großes Ding“ ankündigte.
    Anscheinend hat er sich wegen seines Ausschlusses an einen HARKE-Redakteur gewandt.
  3. Josefine Puppe kommt als Gast dazu, um ihre geldfreie Mitgliedschaft zu besprechen.
    Es wird, mit Rike als Koordinationsperson, ihre Aufgabe sein, als Content-Managerin die Lebensgarten-Webseite und soziale Medien inhaltlich zu betreuen, den Newsletter herauszugeben und sich später auch um Fundraising bzw. Förderanträge zu kümmern.
    Ihre Arbeitszeit für den Verein beträgt 18,5 Stunden pro Monat, um die Wertschätzungseinlage und ihren monatlichen Mitgliedsbeitrag „abzuarbeiten“. Jan ist die Kontrollperson.
    Josefines Kennenlerncafé wird noch im April stattfinden, damit sie ab 1. Mai ihre Mitgliedschaft antreten kann.
  4. Das HARKE-Abonnement des Vereins kostet inzwischen 704,00 Euro pro Jahr und wird von Friedo gekündigt.
  5. Friedo und Jonas werden als Vertreter des Lebensgartens an der PaLS-Gesellschafterversammlung am 11. April teilnehmen.
  6. In Marcus‘ Arbeitsvertrag wird ein Absatz über den Einsatz bei Notfällen außerhalb der regulären Arbeitszeiten aufgenommen.
  7. MV-Vorbereitung mit Sylke als morgiger Moderatorin.
  8. Mail von Alex: Eine Radlergruppe von Studierenden möchte ihre Tour am 15. September im Lebensgarten beginnen. Ute will sich darum kümmern.

Schreibe einen Kommentar