Gesellschaftlich/Politisch relevante Informationen zum Thema Impfen

Hi, ich möchte mich mit etwas zeigen, das mich sehr bedrängt im Moment.

Ich habe Lovi nicht gegen Masern impfen lassen, da ich nach einer Reihe von Impfungen in den Mittzwanzigern eine Reizfilterschwäcxhe und ein hyperreagibles Immunsystem habe, attestiert von zwei anerkannten Ärzten. Ich habe die Atteste eingereicht beim Gesundheitsamt, ein Attest auch für Lovi wegen seiner Migräne jetzt und chronischer Bronchitis im Kleinkindalter. Die Atteste wurden nicht anerkannt und mir wurde ein Bußgeldbescheid zugeschickt. Ich habe gesagt, dass ich das Geld nicht zahlen werde, weil es gegen jede Form von Gerechtigkeitsempfinden in mir geht das zu tun. Es hat ja triftige Gründe: Ich möchte meinem Kind ersparen, was mir das Leben oft so unendlich mühsam macht. Mir wurde gesagt, dann käme der Zwangsvollstrecker. Ich fragte, was der täte. Mir wurde gesagt, er würde pfänden. Damit konnte ich leben: Möbel gegen Impfung, okay.

Ich dachte, damit sei es gegessen. Vor zwei Wochen bekam ich dann jedoch eine Haftandrohung. Zwangserbringungshaft. Ich rief beim Gesundheitsamt an und sagte, ich sei alleinerziehend, wie sie sich das mit meinem Kind vorstellten. Die Antwort war Pflegefamilie falls sonst niemand da ist. Zum Wohle des Kindes und der Gesellschaft.

Als dann vor drei Tagen morgens früh um acht die Polizei vor meiner Tür stand (wegen Sophia, was ich nicht wusste), mit ernsten Gesichtern: „Sind Sie Frau Tacke?“ dachte ich: Jetzt holen sie mich ab und bekam einen Zusammenbruch. Habe jetzt drei Tage erbrochen, Durchfall gehabt und geschlafen, Ich berappele mich, aber die Wunde bleibt: Wenn ich in dieser Gesellschaft zu mir stehe, werde ich in diesem Fall in letzter Instanz abgeholt und in Haft gehalten bis ich bereit bin zu zahlen – und mein Kind???

Ich möchte, dass ihr das wisst, denn es betrifft uns gesellschaftlich.

Und falls sich irgendjemand auf finanzieller Ebene solidarisch zeigen möchte, freue ich mich auch. Es ist nicht mehr viel, bis ich das Geld zusammenhabe. Ich glaube, es geht mir eher um das Gefühl, gehalten zu sein, und wenn es durch 5 Euro ist. Es darf auch einfach eine aufmunternde Karte, ein Lächeln oder ein Blümchen sein… Ja, das ist es…. Das würde mir jetzt echt sehr helfen.

Ach so, für einen weiteren rechtlichen Weg habe ich keine Kraft, falls jemand den Impuls hat, mir das zu raten. Es ist leider ziemlich hoffnungslos, wie andere Fälle zeigen. Ich muss das also zahlen, wenn ich unversehrt bleiben möchte

Annelie

4 Kommentare zu „Gesellschaftlich/Politisch relevante Informationen zum Thema Impfen“

  1. 🌹
    Eine Frage stellt sich mir. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich davon freikaufen kann. Ist es wirklich damit getan, das Geld zu bezahlen?
    Viel Kraft wünsche ich dir auf jeden Fall.
    Steff

  2. Oh ja Steff … oh ja Annelie….
    Was ist rechtens … irgendwie…?
    was ist das Gesetz dazu …?
    Und wie findest Du und Lovis Deine Ruh…?

    Jedenfalls wär‘s mir für‘s erste
    eine große Ehre …
    wenn der Strafbefehl liefe ins Leere…
    … und ich dürfte übernehmen den Posten …
    und Du Annelie sagst „Tschüss“ zu den Kosten… ❣️

  3. In Zukunft ist bei unklaren Gesetzeslagen …
    Regine zuständig für diese Gaben … 😇

    Sie erwartet demnächst 100.000 Euro „Ehe-Zu-Gewinn“ …
    nun ja eben …
    so ist das Leben …
    bei mir sind sie weg, bei ihr „rechtens“ hin … 😜

Schreibe einen Kommentar