liebe Mitmenschen,
uns alle bewegt die derzeitge Eskalation in der Ukraine wohl sehr. Was heißt das für dich/uns? Wie will ich damit ugehen? Was möchte ich anregen dazu in unserer Gemeinschaft? Einige Einladungen gingen schon rum: Friedenskette, Spenden, Aufnahme von Flüchtlingen.
Uns alle beschäftigt wohl auch unsere eigene Versorgungssicherheit . Das bereits vor vielen Jahren erarbeitete Notfallpapier (von Lars, Petra, Friedo ….) schlägt Maßnahmen für jeden einzelnen vor. Es ist super, dass es zusammengestellt ist. Mich beschäftigt gerade die Frage, wie wir als Gemeinschaft mit der der Situation jetzt umgehen wollen. Vielleicht ist der erste Schritt ein Sharing dazu einzuleiten…. Ich spüre, so eine Krisensituation braucht auch spürbarem emotionalen Zusammenhalt, damit unser Nervensystem sich wieder erden kann.
Ich wünsche mir dazu einen Austauschraum. Was macht es mit mir, welche konkreten Anregungen/Ideen habe ich, was wünsche ich mir von uns als Gemenschaft, mögliche nächste Handlungsschritte.
Sofern sich zwei weitere Menschen finden, möchte ich gern so einen Austausch anstoßen.
Ich freue mich auf Rückmeldungen. Ich wünsche mir auch, dass dies Thema zumindest 5-15 Minuten Platz auf der MV bekommt.
Ich schlage vor, dass wir unseren Zoom-Account = Internet-Kneipe für einen Austausch nutzen
Liebe Ute!
Es wird morgen bei der MV einen ersten Austauschraum geben. Ich werde dann auch kurz von meinem heutigen Gespräch mit BM Meyer berichten.
Schön wäre auch, morgen gemeinsam zu besprechen, wie du es vorschlägst, was es braucht, um Balance und Erdung zu erhalten oder wieder zu gewinnen.
Herzlichst
Robert
Danke Robert für deine Rückmeldung. Ich bin sehr froh, dass dss Thema morgn auf der MV Raum
bekommt. Es freut mich zu hören, dass ihr das eingeplant habt. So schauen wir, was sich morgen zeigt…….