Ulmentanzen zum Vollmond und Herbstanfang Di. 21. Sept.

Am kommenden Dienstag geht wieder der Ulmentanz in jeder Zeitzone um 20 Uhr einmal um die Erde. Wie in einem “ Gebet mit den Füßen “ erweisen zahlreiche Gruppen von Tänzer*innen dem strahlenden Vollmond ihre Referenz.

So kommen auch wir wieder an unserer Ulme im PALS zusammen, um gemeinsam aller Menschen zu gedenken, die ihre Heimat verlassen mussten auf der Suche nach einem sicheren Ort.

Entwickelt wurde dieser Tanz vor 30 Jahren in der Solidaritäts-Arbeit mit Bewohner*innen der am heftigsten verstrahlten Gegend in der Ukraine – als Folge der Atom-Katastrophe von Tschernobyl.

Bitte sei bereits um 19:45 Uhr zur Einstimmung da.

Anne, Ina und Horst

weitere Infos findest Du hier

Schreibe einen Kommentar