„Ich werde den Lebensgarten verlassen“ !?

Hallo Lebensgarten
Lebensgärtner*innen
Ort, Raum und Umfeld

da ich in den letzten Wochen immer wieder darauf angesprochen werde, dass Menschen gehört haben dass ich vorhabe zu gehen möchte ich hier jetzt erst mal kurz sagen wo ich stehe.
Ja, seit Februar begleitet mich „Ich werde dieses Jahr den Lebensgarten verlassen“ und in verschiedenen Gruppen habe ich das schon sehr klar kommuniziert.
Da war auch erst mal große Sicherheit darüber, Klarheit und Freude
mehr nach einem Lebensmodell zu schauen das mir entsprich, näher an der Natur, in kleinerer Gemeinschaft oder gar alleine, zu zweit…mit mehr Ausrichtung und Fokus.

Klar war und ist für mich, dass ich einen Abschied sehr bewusst gestalten möchte
Reflektieren, feiern und bedauern was in meiner Zeit hier passiert ist und was nicht
ernten, feedback geben udn bekommen
Dinge zum Abschluss bringen.

Dieser Prozess läuft natürlich in mir schon und gerade bin ich an einem Punkt der mir nicht leicht fällt zu teilen;
Und zwar dass ich gerade nicht mehr weiß wann ich gehe und ob das überhaupt der Schritt ist.
Besser gesagt geht es gerade einfach darum hinzuschauen, was mich denn bewegt wegzugehen, ob und wovor ich davon laufe, ob ich nach etwas suche was unabhängig ist von einem Ort, und auch hinzuschauen wie sehr habe ich mich wirklich eingelassen und wo auch nicht in meiner Zeit hier.
Das ist ein tiefer, schmerzhafter, reinigender Prozess.

Und ich mag euch im Laufe der Zeit immer wieder Teil haben lassen.
Und freue mich über feedback wie ihr mich hier im Lebensgarten wahrnehmt…gerne auch persönlich.

Dankbar, aufgeregt, aufgewühlt, unsicher

Magdalena

 

1 Kommentar zu „„Ich werde den Lebensgarten verlassen“ !?“

Schreibe einen Kommentar