Hallo allerseits!
Die meisten von euch haben inzwischen mitbekommen, dass sich im Wohnzimmer so einiges tut. Und vielleicht fragt ihr euch, was man da in Zukunft alles machen kann?
Im Wohnzimmer an der Pinnwand könnt ihr euch informieren 🙂
Ich habe für die ganz Faulen und die ganz Ungeduldigen auch Fotos gemacht, aber vielleicht geht ihr einfach mal vorbei und schaut es euch an?
Liebe Grüße
Cory






Herzlichen Dank,liebe Cory,für deine guten Pläne. Ich freue mich sehr auf Begegnungen mit „Groß und Klein “ Liebe Grüße Gisela 🙏👍
Kamlis Gewächshausteil verändert sich, weder unten noch oben vor der Küche?
Gibt es auch einen Beamer mit Netflix und Amazon Prime, sowie eine Videothek und Musikothek, einen Spotify-Account für alle und eine tolle Anlage? Wird der Zugang nachts verhindert/abgeschlossen? Oder gibt es eine Kameraüberwachung?
Bei dieser Präsentation geht es nicht um bauliche Veränderungen, sondern um Nutzungsmöglichkeiten. Was nicht ausdrücklich benannt wurde, wird in der Nutzung momentan nicht verändert. Gewächshaus bleibt vorerst Gewächshaus, weil auf jeden Fall Überwinterungsplatz für die Pflanzen gebraucht wird. Auch der typische ‚Lebensgartenstyle‘ des Gewächshauses möchte erhalten werden (Holzkonstruktion/Balkenwerk).
Derzeit arbeiten wir an Kostenvoranschlägen für Renovierung, Sanierung und baulicher Umsetzung für das neue Wohnzimmer.
Sollten die anderen Fragen von Dir ernst gemeint sein, würde ich ihre Realisierung eher im Ostflügel verorten. Vielleicht könnten auch ein paar Teslasuits angeschafft werden, damit wir dem Lebensgarten ab und zu entfliehen können, ohne ihn verlassen zu müssen? Und was ist mit Frei-Gras für alle?
*lach*
Regelungen für die Gemeinschaftsräume (inkl. von Konsequenzen bei Nichtbeachtung der Regeln) werden sicherlich noch erarbeitet werden. Ich bin gespannt, wie sie aussehen und wie sie von der Gemeinschaft umgesetzt werden.
Hallo Matthias,
danke für das Beispiel!
Wenn dir das wichtig ist, dann geh bitte ins Wohnzimmer, schnapp dir einen der Zettel und schreib deine Wünsche auf. Aber bitte nicht als Sach-Wünsche, sonder sag uns, was du TUN willst. Zum Beispiel so:
„Ich wünsche mir einen Ort, an dem ich in guter Qualität Musik hören und auf großer Leinwand Filme meiner Wahl sehen kann. Ich möchte gerne, dass dieser Ort vor Vandalismus und Diebstahl geschützt wird. Matthias.“
Dann schauen wir ob, wie und wo wir das umsetzen können.
Cory