WiL Treffen 23.5.
Franziska, Jan, Magdalena schreibt das Protokoll
Post: Franziska
nächstes Treffen: 6.6. – 20 Uhr LG Wohnzimmer
TOPS
Viel Bedarf an Wohnraum und erneut die Feststellung dass wir einfach zu wenig freien Wohnraum haben. Weiterhin ist besonders akuter Bedarf bei Sonja und Eva-Regine.
Wir tauschen uns über verschiedene, anstehende Treffen aus
mit Petra und Evelyn bezüglich der Gästeregelung
mit dem Stiftungsvorstand
mit den Privatbesitzern von Häusern im Herbst
Mit dem Thema „Wen wollen wir/wie im Lebengartenn? Ist das ein Thema?“ werden wir wegen anderer dringender Themen erst auf der HerbstMV sein.
In zwei Fällen nehmen wir Menschen die hier leben von unserer Liste mit denen wir lange als WiLGruppe in Kontakt waren, auch wenn noch offene Punkte da sind. Weil wir fest stellen dass wir keine Handhabe haben, von Menschen etwas zu fordern. Nachdem viel Energie in den Kontakt geflossen ist, lassen wir los um die Energie anderswo hinlenken zu können.
Es gibt zwei konkrete Anwärterinnen für die neue Lebengartenmitgliedschaft:
Antje mit Jella und Miriam Kaiser die mit ihrer Tochter Johanne noch im Dorf wohnen. Wie schön! Miriam will Lebensgärtnerin werden auch ohne Wohnraum hier, wobei sie wirklich großes Interesse hat direkt im Lebensgarten zu wohnen.
Wir wollen uns näher über die Räume im Borsteler Weg 12 informieren und sie uns auch anschauen, da wir allen neuen Interessenten diese Adresse auch als möglichen Wohnraum vorschlagen und bisher gar kein Bild dazu haben.