Liebe Lebensgärtner…
…in der gestrigen Versammlung kam heraus, dass die BfDler auf dem Acker völlig allein und überfordert sind. Wir haben deshalb die Findung einer neuen Struktur für PaLS verschoben, denn jetzt braucht es dringend praktische Maßnahmen.
Micha hat sich angeboten in der Rolle des Vermittlers zu fungieren, denn die BfDler können nicht jeden Einzelnen einweisen. Wir sammeln hier in den Kommentaren eure Zusage der Mitarbeit und Micha wird euch dann anrufen, um zukoordinieren.
Noch ein Fazit von gestern:
Der PaLS Acker ist von Margit und Declan als Versorgung des Lebensgartens für wirtschaftlich schlechtere Zeiten gedacht gewesen.
Er hat für uns einen „unbezahlbaren“ Wert…. den es jetzt von uns zuerhalten gilt.
Auch für die weitere Erhaltung von PaLS soll es am Freitag ein Koordinationstreffen geben.
Ich stehe ab Montag um 15 Uhr zur Verfügung.
Samstag vormittag 2 Stunden, kann hoffentlich Julia mitbringen
Seit drei Wochen bin ich in der Pflege der Beeren- und Obstbaumreihen aktiv, fast täglich zwischen 17 und 19 Uhr. Dabei genieße ich die frühabendliche Stimmung im Garten. Wer Lust hat mitzumachen, ist sehr, sehr willkommen!
Um der Klarheit willen bitte ich, zwischen dem gesamten PaLS-Gelände und der bewirtschafteten Fläche, nämlich der von Jean-Philippe geleiteten Bioland Gärtnerei, zu unterscheiden.
Wer in der Gärtnerei mithelfen will, sollte das unbedingt mit Jean-Philippe absprechen. Wenn man ihn nicht einbezieht, kann das sehr schräg ankommen.