Verkehrssicherheit im Lebensgarten!

Liebe Gemeinde,

ich schreibe diesen Beitrag aus einem einfachen Grund. Ich merke, daß mich dieses Thema sehr aufregt und seine Schatten auf meine anderen Wahrnehmungen hier im Lebensgarten legt. Deshalb mache ich mich jetzt davon frei, weil ich festgestellt habe, daß ich zu diesem Thema eh nichts mehr beitragen kann.

Es geht wieder einmal um das unbeliebte Thema Verkehrssicherheit im Lebensgarten. Ich merke, daß ich nicht mehr entspannt im Garten sitzen kann ohne mich darüber aufzuregen. Deshalb werde ich für das Thema Verkehrssicherheit nicht mehr zur Verfügung stehen und hoffe mich dadurch entspannen zu können. Mir ist aufgefallen, daß ich bei so einer großen Ignoranz gegenüber nur verlieren kann und das ist es mir nicht wert. Sogar direktes Ansprechen hat nichts gebracht, weshalb ich es ab sofort jedem selber überlasse möchte wie er mit seiner Umwelt umgeht.

Um es mal zu verdeutlichen, hier eine Aufstellung meiner Beobachtungen und Empfindungen:

Lebensgärtner welche viel zu schnell durch unsere Siedlung fahren und mir regelmäßig auffallen:

Samarpan, Madhukar, Declan, Diradjha, Heidemarie, Karima, Heike Schüttler, Joachim, Katrin, Christoph, Sylke, Christian G.

Lebensgärtner, die zwar langsamer fahren oder auf die Bremse treten wenn sie mich sehen, dennoch tendenziell zu schnell unterwegs sind:

Gerold, Arinya, Chris, Sonja

Lebensgärtner die sich im für mich vertretbaren Rahmen bewegen und weitestgehend achtsam fahren:

Alex, Christine, Stefan

Lebensgärtner die vorbildlich fahren:

Esther

Alle die ich nicht erwähnt habe sind mir nicht regelmäßig aufgefallen oder gar nicht. Ob sie sich an geltendes Recht halten, müssen sie selber beurteilen.

Was das Thema Geschwindigkeit anbelangt bin ich weiß Gott nicht kleinlich. Jeder kann für sich selber überlegen, ob er sich selber zu Fuß einholen würde. Meinetwegen auch im Sprint. Hier wird aber deutlich schneller gefahren.

Für mich habe ich die Vereinbarung, daß ich niemanden auf den Keks gehen will. Deshalb halte ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen vor allen Dingen in 30er Zonen und Innerorts. Dort wo es niemanden stört reiße ich auch gerne mal den Asphalt auf und gebe Kit. Das mache ich beim Autofahren wie auch beim Motorradfahren.

Für mich ist offensichtlich, daß ich gegen die Menge der Ignoranten nicht ankomme und mich deshalb selber schützen muss. Ich nenne meine Nachbarn Ignoranten, da sich trotz diverser Ansprachen und Beiträge hier im Infogarten nichts wirklich verändert hat. Ich möchte klarstellen, daß ich gegen keine aufgelistete Person hier etwas habe und mit vielen gut auskomme auch wenn sie zu schnell fahren. Wären wir in Düsseldorf würde ich auch mit den Rasern kein Problem haben. Da wir hier aber im Lebensgarten leben und uns Rücksichtnahme auf die Fahne schreiben und ich mich für das Thema Verkehrssicherheit zur Verfügung gestellt habe, ist es mir nicht mehr wert mich darüber aufzuregen und ich befreie mich deshalb von diesem Thema nach dem Motto:

Nicht mein Zirkus!

Nicht meine Affen!

In diesem Sinne, fahrt vorsichtig! Für mich ist es ab sofort Latte

Sonnige Grüße vom Steff der Mechaniker

 

2 Kommentare zu „Verkehrssicherheit im Lebensgarten!“

  1. Ich hoffe, du schaffst es, wirklich davon zurückzutreten, Stefan, und dadurch Ruhe für dich zu finden!

    Und ich wünsche uns allen, dass nie jemand „Siehste!“ sagen muss.

Schreibe einen Kommentar